Honda GX100 aus Stampfer - Dichtung Zylinderfuss & Ölmembran

Diskutiere Honda GX100 aus Stampfer - Dichtung Zylinderfuss & Ölmembran im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Honda GX100 (KR4) aus einem Stampfer. zur Vorgeschichte: Der Motor hatte einen Vergaserschaden, der eine Weile...
D

Der Chris

Registriert
03.05.2012
Beiträge
28
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,
ich habe einen Honda GX100 (KR4) aus einem Stampfer.
zur Vorgeschichte:
Der Motor hatte einen Vergaserschaden, der eine Weile unbemerkt blieb, dadurch ist Benzin in die Ölwenne gelaufen und der Motor dadurch "abgesoffen".

Ich habe den Motor komplett zerlegt und die Teile gereinigt und geprüft. An den beweglichen Teilen ist zwar kein Schaden zu erkennen, aber dennoch fliegt so ziemlich alles bewegliche raus. (Kugellager, Simmerringe, Ölmembrane, etc.)

Nun zu meiner Frage: Der Motor hat im Gegensatz zu seinen "großen Brüdern" (GX 120 und aufwärts) keine Papierdichtung sondern wird mit einer Dichtmasse verklebt. Leider kann ich weder im Online-Katalog bei Honda, noch bei den "gängigen" Ersatzteile-Händlern eine Bestellnummer für die Dichtmasse finden.

Ich habe hier noch eine Dose "Super-ATV" von Würth und eine Tube Curil-Dichtmasse (beides ungeöffnet und noch Haltbar) rumliegen, ist eine davon zur Abdichtung des Motors geeignet?

Außerdem sind durch das Benzin die beiden Ölventil-Membrane schwabbelig geworden. Ich kann hierzu auch nirgends eine Bestellnummer finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Danke, das habe ich schon, da stehen leider keine brauchbaren Bestellnummern für die Dichtmasse und die Öldeckeldichtungen (breather Cover gasket) drin.
 
"Honda Bond #4 or equvalent" also Honda Kleber #4 oder vergleichbares.
Meine ursprünglich Frage zielte ja darauf ab, ob ich das "Super ATV" von Würth oder das Curil Dichtzeug verwenden kann, oder ob ich diese Honda-Pampe unbedingt brauche?

zu den Ölmembrandichtungen auf Seite 8-7 finde ich auch nirgends eine Bestellnummer :(
 
Auf Seite 9-3 gehts um die Ventildeckeldichtung, die wird ja auch geklebt (auch wenn ich immer noch nicht weiß ob ich mein vorhandenes Zeug verwenden kann oder ob das was anderes wie das Honda-Original-Dichtungszeug ist)

Ich brauche die Plattendichtungen, die auf Seite 8-7 mit "do not reuse" markiert sind. Da gibt es nirgends eine Info über die Bestellnummer oder ob die im "Service-Kit" enthalten sind :kp:
 
Das Würth RTV ist nicht beständig gegen Benzin, somit nicht geeignet. Dafür gibt es von würth Silikon 250 und Dichtmasse DP 300.
Das Hondabond 4 ist nichts sonderlich tolles, nicht mal ht beständig, dafür gibt es Hondabond ht.
 
Dirko Dichtmasse sollte den Anforderungen genügen.
 
Dirko ist nicht Benzin beständig genauso wie Würt RTV und Loctite 5970

Verwendbar wären z.B.
Loctite 5922
Hylomar M
Loctite 510
Elring Curil T
 
Dirko ist nicht Benzin beständig
Verdammt, da habe ich doch die ganzen Jahre über der Fa Stihl vertraut und Dirko bei der Motorreparatur eingesetzt, so wie es in den Reparaturanleitungen beschrieben wird. :mrgreen:
 
Thema: Honda GX100 aus Stampfer - Dichtung Zylinderfuss & Ölmembran

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.805
J-A-U
J
N
Antworten
5
Aufrufe
1.334
niti9698
N
H
Antworten
2
Aufrufe
443
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
664
Trabold
T
D
Antworten
13
Aufrufe
807
Dascho
D

Neueste Themen

Zurück
Oben