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ahelmrich
Guest
Hallo,
bei einem Hondamotor GX100 mit Oil-Allert habe ich mir bei Servicearbeiten die Warn-LED abgerissen.
Möchte mir nun wieder eine neue LED verbauen.
An der schwarzen Leitung liegt im Betrieb des Motors eine Wechselspannung von 3Volt an. Wenn ich laut Serviceheft den Schaltplan richtig interpretiere, wird bei Öl-Niedrigstand eine Massesignal über die gelbe Leitung zur Oil-Alert-Unit geleitet. Dabei wird eine Spannung an die blaue Ader gelegt, für den Betrieb einer Warn-LED.
Nun ein paar Fragen dazu:
Ist die Versorgungsspannung von AC 3Volt korrekt?
Über die gelbe Ader kommt ein Massesignal im Fehlerfall?
Welche Spannung ( Systembedingt hier DC ) liegt im Fehlerfall an der LED?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Falls die Oil-Alert-Unit defekt sein sollte; kann mir auch jemand einen Shop nennen?
Grüsse
Andreas
bei einem Hondamotor GX100 mit Oil-Allert habe ich mir bei Servicearbeiten die Warn-LED abgerissen.
Möchte mir nun wieder eine neue LED verbauen.
An der schwarzen Leitung liegt im Betrieb des Motors eine Wechselspannung von 3Volt an. Wenn ich laut Serviceheft den Schaltplan richtig interpretiere, wird bei Öl-Niedrigstand eine Massesignal über die gelbe Leitung zur Oil-Alert-Unit geleitet. Dabei wird eine Spannung an die blaue Ader gelegt, für den Betrieb einer Warn-LED.
Nun ein paar Fragen dazu:
Ist die Versorgungsspannung von AC 3Volt korrekt?
Über die gelbe Ader kommt ein Massesignal im Fehlerfall?
Welche Spannung ( Systembedingt hier DC ) liegt im Fehlerfall an der LED?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Falls die Oil-Alert-Unit defekt sein sollte; kann mir auch jemand einen Shop nennen?
Grüsse
Andreas