Honda GCV 135 Zündschloss einbauen, wie????

Diskutiere Honda GCV 135 Zündschloss einbauen, wie???? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe ein Rauppendumper mit dem Honda Motor GCV 135. Da ich den Dumper oft mal ums Haus stehen lasse, möchte ich gerne einen Zündschalter...
T

thomas29

Guest
Ich habe ein Rauppendumper mit dem Honda Motor GCV 135.
Da ich den Dumper oft mal ums Haus stehen lasse, möchte ich gerne einen Zündschalter einbauen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den einbaue das er auf die Zündung wirkt??
Es sollte ein einfacher Schlüsselschalter sein, er muß nicht in erster Linie dem Diebstahl dienen sondern ich habe das Problem das oft Kinder von dem Dumper anglockt werden und sie den halt einfach durch anziehen anbekommen können.
Also in erster Linie nur aus Kindersicherung.
 
Der Motor hat doch mit Sicherheit einen Start/Stop Schalter. Diesen eben dann durch einen Schlüsselschalter ersetzen.
 
@ thomas29:
Am Start/Stop-Schalter solltest Du nichts machen. Der sicherheitsrelevant und muß immer leicht betätigt werden können und zuverlässig funktionieren. Du kannst aber einen weiteren Schalter - versteckt oder Schlüsselschalter - parallel zum Killschalter einbauen. Meistens ist es so, daß dieser Schalter einen Anschluß von der Zündspule gegen Masse kurzschließt, um den Motor zu stoppen. Es muß also nur eine Litze verlegt werden - Masse findet sich schon. Das fragliche Kabel ist oft blau (während Masse braun ist).
Die Primärspannung der Zündanlage erreicht je nach Auslegung recht hohe Spitzenspannungen. Das können je nach Bauweise schon 200...300V sein. Dem muß der Schalter gewachsen sein. Die Ströme sind hingegen gering.

Gruß
Thomas
 
Thema: Honda GCV 135 Zündschloss einbauen, wie????

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
685
Trabold
T
O
Antworten
13
Aufrufe
4.689
oerly
O
D
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Trabold
T
D
Antworten
2
Aufrufe
1.825
didder
D
Zurück
Oben