Homelite Kettensäge

Diskutiere Homelite Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in diesem Forum, habe ein Problem mit dieser Kettensäge. Seit kurzem läuft sie nach 4/5 min Laufzeit nur noch auf vollgas. Wenn ich die...
S

schabenfalle

Guest
Hallo in diesem Forum, habe ein Problem mit dieser Kettensäge. Seit kurzem läuft sie nach 4/5 min Laufzeit nur noch auf vollgas. Wenn ich die Bremse einlege wir sie dann richtig heiß. Welche Ursache könnte das haben. Da ich hier in Paraguay lebe ist es mit einer Fachwerkstadt sehr schwierig. War eigentlich bis jetzt sehr zufrieden obwohl sie nur aus dem BM ist.
 
Also, entweder klemmt dann die Drosselklappe, welche die Luftmenge regelt, so daß der Vergaser auch bei losgelassenem Gashebel weiterhin zuviel Luft bekommt. Oder aber der Vergaser ist lose, so daß er Falschluft zieht.
Checke mal die Vergaserbefestigung. Und falls der Vergaser fest sitzt und die Dichtung o.k. ist, prüfe mal die Funktion der Drosselklappe bei abgenommenem Luftfilter.

Gruß

Boesman
 
Vielen Dank erstmal für den Tip, verwunderlich ist halt nur das das erst nach 5 min losgeht. Anfangs läuft die Säge einwandfrei
 
Falschluft würde ich erst prüfen.

Homelite da gibt es ja sehr grosse Qualitätsunterschiede, je nachdem wie alt die sind.

Eigentlich sollte man da nichts wackliges feststellen können - versuch mal an der Kurbelwelle zu wackeln, vor allem auf der Seite wo der Kettenantrieb ist.
Dann die Verbindung zwischen Motor und Vergaser prüfen.
Und beim Vergaser mal fühlen ob die Lager der Drosselklappen viel Spiel haben.
Damit wir uns etwa eine Vorstellung machen können, welche ist es denn:
http://www.acresinternet.com/cscc.nsf/GasbyManufacturer?OpenView&Start=30&Count=30&Expand=52#52

oder ist die nicht gelistet?

MfG Hainbuche
 
Thema: Homelite Kettensäge
Zurück
Oben