Bedienungsanleitung Homelite Kettensäge ???

Diskutiere Bedienungsanleitung Homelite Kettensäge ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, habe von meinem Onkel eine alte Homelite Kettensäge geschenkt bekommen. Die hat er vor zig Jahren mal bei in einem Canadischen Armeeshop...
T

tricone

Registriert
05.07.2007
Beiträge
5
Ort
z.zt.: Plobsheim / Frankreich
Servus,

habe von meinem Onkel eine alte Homelite Kettensäge geschenkt bekommen. Die hat er vor zig Jahren mal bei in einem Canadischen Armeeshop gekauft als die Canadier noch in Deutschland waren. Ist glaube ich aber eine Amerikanische Marke.
Die Säge ist noch TipTop in Schuss und macht einen guten allgemeinen Eindruck. Leider hat er keine Bedienungsanleitung mehr und er weiß selber auch nichts genaues über die Säge.

Auf der Säge steht: Homelite
S-XL-Mini
304 000 19

Super E-Z
Automatic

weiß jemand wo ich von dieser Säge ein Bedienungsanleitung her bekommen kann ?
Bzw. wenn nicht was für Mischungsverhältniss braucht sie und brauche ich ein spezielles Kettenöl ?

Danke

Gruß
 
homelite gehört heute zu John Deere soweit ich weiß.
Wenn Du durch Ausprobieren mit der Bedienung klarkommst würd ich es ruhig versuchen. Zum Testen evt ne 1:25 Mischung (immer ok) fahren und nach ner Zeit mal den Auspuff abnhemen und schauen wie stark dort Verkokungen aufgetreten sind. Hatte mal ne ganz alte McCulloch wo ich mit viel Suchen 1:40 in Erfahrung bringen konnte. Evt ist das bei alten Ammis nen Richtwert.

Kettenöl eben standard, Bio-Öle harzen leicht wegen der ungesättigten fettsäuren. Würd auf jeden nen nicht-Bio-Öl nehmen, zumal nicht klar ist wie die Kunststoffe auf die besagten Moleküle reagieren.

edit:

Heyyyyyyyyyyyyyy, laut Gugel hast wohl nen kleines seltenes Ding da geschenkt bekommen, hört primär auf den Namen "Homelite Super-EZ", :D

http://www.arboristsite.com/archive/index.php/t-226.html

genaue Daten (standard-Gaser-Setup, Mischung (1:32) bequasseln die Jungs auch

http://www.arboristsite.com/showthread.php?t=11126
 
Erstmal Danke für die Antworten das Datenblatt ist spitze. Mit ist auch aufgefallen, das ich meine Frage irrtümlich bei Gartengeräte platziert habe wollte eigentlich bei Kettensägen einstellen. Naja.

Jetzt hab ich noch eine Frage zur Umrechnung des Mischungsverhältnisses.

Auf dem Datenblatt steht: Fuel / Oil Ratio: 1/2 Pint to 1 Gallon.

Meines Wissens nach entspricht ein halbes Pint 0,24 Litern und ein Gallon 3,785 Litern.

Um den Ölanteil errechnen zu können addiere ich nun 0,24 Liter Öl zu 3,785 Litern Sprit, ergibt eine Gesamtmenge von 4,025 Mischung. Die 0,24 Liter Öl ergeben nun von der Gesamtmenge 5,96 Prozent.

Dies würde ein Mischungsverh. von 1:~17 bedeuten ?

Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin ? und wenn nein ist das nicht ein sehr hoher Ölanteil für eine Kettensäge ?

Danke
 
Thema: Bedienungsanleitung Homelite Kettensäge ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben