Problem mit der Kettensäge "Homelite CSP 4518"

Diskutiere Problem mit der Kettensäge "Homelite CSP 4518" im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend!!! Ich habe ein Problem mit meiner ca. 3 Jahre alten Kettensäge (Name o.g.). Wenn ich Vollgas gebe, geht die Drehzahl auf etwa...
V

vistula

Guest
Guten Abend!!!
Ich habe ein Problem mit meiner ca. 3 Jahre alten Kettensäge (Name o.g.). Wenn ich Vollgas gebe, geht die Drehzahl auf etwa mittlere Drehzahl runter. Das heißt, dass das Gerät nicht in Volllast laufen kann.
Spritzufuhr und vergaser sind kontrolliert und in Ordnung. Zündkerze und Schalldämpfernetz sind gereinigt.
Luftfiler ist ebenfalls sauber. Und trotzdem läuft sie nicht in Volllast.
Ansonsten springt sie gut an und macht im Leerlauf und mittleren Drehzahlberiech keine Probleme.

Kann mir jemand helfen?? :kp:

Vielen Dank im Voraus!! :thx:
 
Tach @vistula,

Deine Schilderung läßt vermuten, daß der Vergaser verdreckt ist und die H-Düse nicht mehr genug Sprit durchläßt. Dagegen hilft eine Vergaserreinigung. Zerlege ihn komplett (drehe auch die L- und H-Schrauben heraus) und blase alles mit Druckluft durch. Setze auch einen neuen Spritfilter auf die Ansaugleitung im Sprittank. - Anschließend muß der Vergaser natürlich komplett neu eingestellt werden; das würde ich einem Fachmann überlassen.

Vielleicht ist auch nur die Vergasereinstellung nicht mehr in Ordnung, aber dann müßte da eigentlich jemand etwas verstellt haben - hast Du die Säge mal verliehen, oder selber geschraubt?

Gruß

Boesman
 
Danke ersteinmal für die Antwort.
Ich habe die Säge nie verliehen.
Den Vergaser habe ich schon zerlegt und gereinigt und die Spritzufuhr ebenfalls samt Filter kontrolliert und neu eingestellt. Doch weiterhin besteht das Problem.
Allerdings habe ich davon gehört, es eventuell die Zündspule sein könnte, da sie einen Drehzahlbegrenzer hat. Könnte es vielleicht an der Zündspule liegen??

Vielen Dank für Ihre Mühe,
vistula

:thx:
 
Thema: Problem mit der Kettensäge "Homelite CSP 4518"

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
495
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben