Ganz alte Homelite Kettensäge Kolben blockieren

Diskutiere Ganz alte Homelite Kettensäge Kolben blockieren im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine ganz alte Homelite Kettensäge ( blau aus Metall ) bei der ich wenn man das Schwert abgenommen hat eine Schraube lösen muss um...
W

wurfi1

Guest
Hallo,

habe eine ganz alte Homelite Kettensäge ( blau aus Metall ) bei der ich wenn man das Schwert abgenommen hat eine Schraube lösen muss um das dahinter liegende Teil auszutauschen habe leider den Namen von dem Teil vergessen irgendwas mit Nadel glaube ich. Dazu muss man den Kolben hab ich mir sagen lassen blockieren. Wie macht man das?
 
Meinst Du das Nadellager? Also das Teil womit die Kupplungsgkocke auf der Kurbelwelle läuft?

Schau mal ob Du einen Schlagschrauber bekommen kannst.
Dann vorsichtig rechtsherum versuchen, die Mutter ohne blockierten Kolben aufzubekommen (rechtherum da linksgewinde).

Beim Kolben blockieren kann Kolben und Kurbelwelle Schaden nehmen, wenn die Schraube zu fest sitzt...

ansonsten:
Durch das Zündkerzenloch ein altes Anwerferseil oder ein paar Schnürsenkle (o.ä.) in den Brennraum befördern. Es muss genug reingestopft werden, dass der Kolben auf etwa halben Wege zum Oberen Totpunkt zum Stehen kommt (wegen Hebelweg Kurbelwelle) und es darf nat. kein Schnurende in eines der Kanäle gerutscht sein, denn dann blockiert es dort zwischen Kanal- und Kolbenkannte und die ganze Kraft wirkt punktuell uns asymmetrisch, Ärger vorprogrammiert. Und wenn sich dann trotzdem nichts tut muss man eben wissen wann man am besten aufhört...
 
Ok danke für die Antwort werds mal ausprobieren
 
Thema: Ganz alte Homelite Kettensäge Kolben blockieren
Zurück
Oben