Homelite CSP 3314 springt warm nicht an???

Diskutiere Homelite CSP 3314 springt warm nicht an??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir fällt der Arm ab! Ich habe mir die Homelite 3314 letzte Woche gekauft im Kalten Zustand springt sie nach 5 mal Ziehen an, aber wenn...
B

Bärenbruder

Guest
Hallo,

mir fällt der Arm ab!
Ich habe mir die Homelite 3314 letzte Woche gekauft im Kalten Zustand springt sie nach 5 mal Ziehen an, aber wenn sie warm ist fällt mir nach 50 x ziehen der Arm ab. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, was ich falsch mache, oder wo man vielleicht etwas einstelllen muß.

Bin dankbar für jede Hilfe

Gruß Frank
 
hallo
ne ferndiagnose ist immer schlecht-
als erstes würd ich mal die säge einstellen lassen- H+L schrauben-
ich weiss nicht wo die säge gekauft wurde aber der obipraktikant wird dies wohl kaum können- und der stihlhänder vermutlich nicht wollen
 
hallo
könnte es sein, dass irgendwo ein haarriss ist, der in kaltem zustand noch recht oder sogar ganz dicht ist, und im warmen zustand dann für falschluft sorgt? stirbt das teilchen dann - wenn sie warm ist - einfach im standgas ab?
check doch das gehäuse, ob es irgendwo einen riss hat. entweder mit bloßem auge, was bei einem haarriss schwierig ist, und ansonsten mit druck/unterdruck messen. so kommste evtl. weiter, vor allem wenn du schon die anderen sachen (sonstige dichtungen, vergasereinstellung) gecheckt hast.
viel spaß beim besteln!
euer
tasmansicher waldteufel - bei holz kenn ich nur VOLLGAS
 
Springt kalt an, geht warm aus? Springt warm nicht an? Aber wenn sie kalt ist springt sie wieder an? Wenn ja würde ich mal auf die Zündung tippen.
 
Ich hab auch noch eine Idee, allerdings glaub ich nicht dass es das ist! aber gesagt solls trotzdem sein.

Vielleicht ist das ein Warmstart Problem wie bei den früheren DOLMAR Sägen. Die wurden während dem Arbeiten ziemlich heiss, so dass das Gemisch das beim starten in den Brennraum sollte unter der großen Hitze verdampfte. So gelang kein Treibstoff in den Brennraum und die Säge liess sich nur sehr schlecht starten. Das Problem war, der Vergaser war zu nah am Brennraum. Vorteil, Treibstoff-Luft-Gemisch gelangt zwar schneller in den Brennraum aber beim Warmstart gabs eben diese Probleme.
 
Das kann trotzdem gut sein bei dem Fernostprodukt alla Homelite assembled in France. Ich sag nur gasbowdenzug in einer Säge sehr zeitgemäß
 
:idea: Wenn Du den Choke rausziehst und wieder reinschiebst, ist die Halbgasautomatik aktiv. Dann sollte es ohne Probleme gehen. Wieso springt die kalt erst nach dem 5. Mal an? Wie startest Du? Machst Du folgenden Ablauf:

1. Schalter auf "On"
2. Primer (Gummipumpe) betätigen
3. Choke ganz rausziehen
4. 1-2x durchziehen
5. Choke wieder ganz reinschieben
6. Durchziehen und an

Gruß
Kay
 
Weil das was aktuell unter Homelite verkauft wird nichts mehr mit dem zu tun hat was Homelite mal war und die Säge einfach Mist ist zu schwer zu breit zu wenig leistung, Gasbowdenzug, extrem Wartungsunfreundlich, etc. etc.
 
Er brauch mir ja nur sagen ob es so ist wie ich es oben beschrieben habe.
 
Thema: Homelite CSP 3314 springt warm nicht an???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben