Holzspalter gesucht

Diskutiere Holzspalter gesucht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum. Ich suche einen Holzspalter mit Zapfwellenantrieb mit max. 16t...
H

Highlander

Registriert
28.08.2006
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.

Ich suche einen Holzspalter mit Zapfwellenantrieb mit max. 16t Spaltdruck. Nun bin ich auf meiner bisherigen Suche immer wieder auf Spalter der Marke Posch gestoßen. Jedoch übersteigen diese mein Budget bei weiterm. Weiterhin werden Spalter von BGU für Privatanwender empfohlen, sind preislich auch deutlich günstiger als Posch. Nun hat die Fa. Posch wohl aber auch für Privatanwender unter dem Namen Paldu Spalter im Angebot, und hier nun meine Frage: Kennt jemand diese Spalter und kann mir was zu deren Qualität sagen.
Ich benöltige den Spalter im privaten Bereich, da ich für zwei Haushalte das Brennholz machen muß. Im Jahr sind das etwa 60 Ster Brennholz, überwiegend Buche und Eiche.
Wer kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen?
Ach ja, noch zu meinem maximalen Budget: 3000 Euro
 
Ich habe mir letztes jahr nen Spalter von Vogesenblitz zugelegt mit 12 Tonnen Spaltdruck (Vogesenblitz VP12).
Kostet irgendwas um 2300 € . je nach händler. Produktion ist nach meiner Information in Frankreich.

ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. habe ohne weitere Probleme 60cm dicke Linde oder Hainbuche (Heckenbuche) gespalten.

wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas wuchtiger wie die Spalter von Posch, Husqvárna oder so, aber erfüllt seinen Zweck .

ich betreibe den Spalter mit nem 28Ps Schlepper.

Einfach mal bei google nach nem Händler suchen für Vogesenblitz.

Gruß mooschd
 
Also ich kenn nur die Posch-Geräte und das nenne ich Wertarbeit. Unsre is ca. 12 Jahre, außer einmal Hydrauliköl nachfüllen und ab und zu fetten komplett wartungsfrei. Hat Kraft wie Sau und läuft wie ein Chevy V8.

Wenn die Billigmarke von denen 30% schlechter ist würd ichs trotzdem kaufen, was besseres kann ich mir nicht vorstellen.
 
Thema: Holzspalter gesucht

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.504
powersupply
powersupply
P
Antworten
1
Aufrufe
9.019
Alfred
Alfred
A
Antworten
9
Aufrufe
3.362
MSG
A
Antworten
3
Aufrufe
2.339
Ach_so_ist_das
A

Neueste Themen

Zurück
Oben