Holzdecken streichen...

Diskutiere Holzdecken streichen... im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hi, in unserer neuen Bleibe sind fast überall Holzdecken. Da die Vorbesitzer Raucher waren, möchte ich auch die Decken neu Lackieren. Wenn ich...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hi,
in unserer neuen Bleibe sind fast überall Holzdecken. Da die Vorbesitzer Raucher waren, möchte ich auch die Decken neu Lackieren. Wenn ich mich richtig erinner wurde ein Teil der Decken vor ca. 1,5 Jahren bereits weiß lackiert. Der andere Teil ist noch nicht lackiert und somit braun.

wie gehe ich am besten bei den bereits lackierten Decken vor?
Folgende Vorstellung hatte ich:
- Dekcken mit 180er Papier anschleifen
- entstauben
- 1 x mit Vorstrichlack drüber
- mit 180er Papier leicht anschleifen
- entstauben
- 1 x mit richtigen Lack drüber

Vorgenen bei nicht lackierten Decken:
- Decke mit 180er Papier anschleifen
- entstauben
- 1 x mit Vorstreichlack drüber
- mit 180er Papier leicht anschleifen
- entstauben
- 1 x mit richtigem Lack drüber
- mit 180er Papier leicht anschleifen
- entstauben
- 2. Auftrag mit richtigem Lack

Ist das Vorgehen so in Ordnung?
 
Hi,
ich finde dein Vorgehen klingt sehr plausibel! Vor dem Schleifen würde ich dir Raten hier mal herzugucken falls du noch nicht so viel Erfahrung damit hast. Da findest du gute Beispielke wie mans richtig macht, aber auch, wie mans nicht macht:´

http://www.powertool-portal.com/content.aspx#0.12.0.4.0

Viel Erfolg, Di
 
Thema: Holzdecken streichen...

Neueste Themen

Zurück
Oben