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franc
- Registriert
- 27.09.2008
- Beiträge
- 38
Hallo,
mein Vater hat für 150.- Euro eine alte Holder R7 Motorhacke (Triebradhacke) privat gekauft und ich habe sie mal ausprobiert.
Zunächst mal hat sie sehr viel Sprit gebraucht. Irgendwann ist sie gar nicht mehr gelaufen und hat nur noch gestottert, also hatte ganz viele Zündaussetzer. Ich habe dann an der Luftschraube gedreht, die war ganz zu, und habe sie zwei Umdrehungen geöffnet, dann ging es wieder. Kann das sein, dass die sich von alleine zudreht? Da ist doch eine Feder drin. Die Zündkerze war schwarz verrußt und nass. Danach aber dann braun.
Aber mein eigentliches Problem ist eher praktischer Natur:
wenn ich den Berg hinunter fräse habe ich überhaupt keine Chance das Ding zu halten, es zieht mich fort. Nur bergan kann ich in den Boden reinfräsen.
Ich brauche auch sehr viel Kraft um die Fräse zu bändigen.
Ist das normal?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung, wie man richtig fräst?
Danke, Gruß franc
PS.:
Die Daten der Motorhacke:
R7 Holder, Typ: 1000-7 Gerät Nr.: 16096
Motor (JLO): Typ L152L, Typzeichen: 095, 148 ccm Nr.: 152228091
mein Vater hat für 150.- Euro eine alte Holder R7 Motorhacke (Triebradhacke) privat gekauft und ich habe sie mal ausprobiert.
Zunächst mal hat sie sehr viel Sprit gebraucht. Irgendwann ist sie gar nicht mehr gelaufen und hat nur noch gestottert, also hatte ganz viele Zündaussetzer. Ich habe dann an der Luftschraube gedreht, die war ganz zu, und habe sie zwei Umdrehungen geöffnet, dann ging es wieder. Kann das sein, dass die sich von alleine zudreht? Da ist doch eine Feder drin. Die Zündkerze war schwarz verrußt und nass. Danach aber dann braun.
Aber mein eigentliches Problem ist eher praktischer Natur:
wenn ich den Berg hinunter fräse habe ich überhaupt keine Chance das Ding zu halten, es zieht mich fort. Nur bergan kann ich in den Boden reinfräsen.
Ich brauche auch sehr viel Kraft um die Fräse zu bändigen.
Ist das normal?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung, wie man richtig fräst?
Danke, Gruß franc
PS.:
Die Daten der Motorhacke:
R7 Holder, Typ: 1000-7 Gerät Nr.: 16096
Motor (JLO): Typ L152L, Typzeichen: 095, 148 ccm Nr.: 152228091