Hohl Design Steckschlüssel

Diskutiere Hohl Design Steckschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe alle, hat hier jemand Erfahrung mit den Steckschlüsseln mit sogenannten Hohldesign? Hitachi und Draper haben die beispielsweise...
G

gutholz

Guest
Hallo liebe alle,

hat hier jemand Erfahrung mit den Steckschlüsseln mit sogenannten Hohldesign? Hitachi und Draper haben die beispielsweise...

Danke für die vielen Antworten :wink:
 
Es wäre vielleicht klug, wenn du mal ein Beispiel bringst. Foto, link, whatever. Ich zumindest kann mir darunter nichts vorstellen.
 
Die Steckschlüssel werden von außen angetrieben, wodurch eine Befestigung durch den Kopf hindurch passt und es keine Tiefenbeschränkung gibt wie bei konventionellen Ratschen.

hohl.jpg
 
Hab bisher alles mit normalen Knarren und Ratschenschlüsseln hinbekommen...
 
Hab das Hitachi System kürzlich beim Hornbach auch näher beäugt und in weiser Voraussicht ein Handyfoto geschossen. :crazy:
Bild001.jpg
Die Kästen sind laut Preischild von UVP 260€ auf 99€ reduziert. Und liegen wie Blei.
Ich finde die Dinger praktisch, wenn man viel mit langen Schraubenenden zu tun hat, aber für den täglichen Gebrauch? Zudem kocht da, so wie es aussieht jeder sein eigenes Süppchen hinsichtlich Aufnahme und Verlängerungen. Der Hitachi ist gar so gestaltet, dass man für die ganze Bandbreite von 4,5 - 24mm drei Ratschen benötigt. Wehe eine von denen gibt nach einigen(wenigen) Jahren den Geist auf...
Wie die Werkzeuge von der Haltbarkeit sind weis ich nicht.

PS
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 255
Moin,
ich hab den großen Proxxon Satz und bin sehr zufrieden!
Die Knarre baut mit eingesetzter Nuss viel flacher als eine normale Kombination und ist wohl belastbarer als ein Ringratschenschlüssel. Für Stoßdämpferarbeiten sehr gut geeignet. Einen Test mit Fotos hab ich hier mal im Testbereich eingestellt.

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich hab mir dieses Jahr einen Satz von Gedore zugelegt:
www.gedore.de/de/products/article_details.html?oe_opt[list_set]=210576,201490,201522,201523,205179

Den gibt es zur Zeit in der Magic 2014 Aktion.
Das Teil ist bei Problemfällen wirklich praktisch. Ich nehm die Knarre immer her wenn ich mit Gewindestangen arbeite beim montieren von Konsolen oder letztens hab ich Fischer Injektionsanker montiert da geht die Montage deutlich schneller wie mit einem normalen Maulschlüssel. Man rutscht nicht ständig von der Mutter ab sondern drückt fest auf die Mutter und ratscht los.

Gruß GAF
 
Hallo GAF18,

dein Link scheint nicht zu funktionieren.
 
Der tut schon, du musst ihn nur von Hand in die Adresszeile des Browsers kopieren.
Leider funktionieren in der aktuellen Forensoftware keine Links, die eckige Klammern beinhalten.
 
Hallo,

ich habe auch den Proxxon, da kann mann wenn mal was ist, auch sicher sein Ersatz zu bekommen.

http://goo.gl/MxR96R

Und der Preis stimmt auch!


Gruß

Mworker
 
hi,

nur kurz vorweg: besagte Ratschen habe ich zwar nicht, finde das System grundsätzlich aber schon gut!

ich bin allerdings einen anderen Weg gegangen.
für Arbeiten am Auto braucht man häufig einen 2. Schlüssel zum gegenhalten. um mir dann auch ein System für Stehbolzen, längere Gewinde, o.ä. anzulegen, hab ich mir umschaltbare Ratschenschlüssel zugelegt.
diesen Satz hier hab ich gekauft:

http://www.amazon.de/KS-Tools-503-4...156165&sr=8-8&keywords=ks+tools+gearplus+8-19

der Preis ist, wie ich finde, sehrgut.
habe seinerzeit woanders 120,- inkl. Versand bezahlt.

ich möchte sie nicht mehr missen.
sie bieten, grade am Auto, den grossen Vorteil, das man mit ihnen auch an sehr beengten Platzverhältnissen noch gut rankommt, ohne bei normalen Ringmaulschlüsseln immer umsetzen zu müssen.

ich persönlich stelle diesen Ratschenschlüsselsatz mittlerweile auf den gleichen sehr wichtigen Platz wie einen vernüftigen Knarrenkasten.
nicht nur ein 'nice to have' - ein 'must have'!
Knarrenkästen und Ratschenschlüssel ergänzen sich gegenseitig perfekt.

lg
-schmiddie-
 
Thema: Hohl Design Steckschlüssel

Neueste Themen

Zurück
Oben