Hochdruckreiniger Trovex WK2

Diskutiere Hochdruckreiniger Trovex WK2 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Meine Druckpistole vom Hochdruckreiniger hat im Schaft einen länglichen Haarriß. Habe das Gerät vor einem Jahr in einem Discounter...
F

fgerstner

Guest
Hallo Leute
Meine Druckpistole vom Hochdruckreiniger hat im Schaft einen länglichen Haarriß. Habe das Gerät vor einem Jahr in einem Discounter gekauft. Leider kann ich nirgens ausfindig machen, wo ich ein solches Ersatzteil bekomme. Vielleicht muss man deswegen ein neues Gerät kaufen. (grins)
Wer kann mir helfen?
Im vorraus besten Dank
 
fgerstner schrieb:
Hallo Leute
Meine Druckpistole vom Hochdruckreiniger hat im Schaft einen länglichen Haarriß. Habe das Gerät vor einem Jahr in einem Discounter gekauft. Leider kann ich nirgens ausfindig machen, wo ich ein solches Ersatzteil bekomme. Vielleicht muss man deswegen ein neues Gerät kaufen. (grins)
Wer kann mir helfen?
Im vorraus besten Dank
Trovex WK2
 
Hallo fgerstner,

ich habe jetzt mal ein wenig im Netz recherchiert, habe den ursprünglichen Hersteller des Gerätes allerdings noch nicht ausfindig machen können. :(

Das Gerät wurde offensichtlich Anfang 2006 über den Discounter "Penny" verkauft und kostete ursprünglich 89 €. Der Preis wurde wohl später nochmal auf 59 € gesenkt.

Du könntest Dich also mal direkt mit Penny in Verbindung setzen:

Penny Kontakt

Bei privater Nutzung solltest Du ja 2 Jahre Garantie haben... Ich befürchte jedoch, daß bei einem Riss die Garantie abgelehnt wird. :( Versuchen kannst Du es ja trotzdem mal.

Die HD-Pistole als Ersatzteil käuflich zu erwerben, wird sich sicherlich nicht lohnen, da bei solchen Discounterangeboten die Ersatz- und Zubehörteile wesentlich großzügiger kalkuliert werden als die Komplettmaschinen. :evil: Das ist eben die Crux bei solchen "Angeboten". Sollte so eine Pistole, im günstigsten Fall, ca. 35,00 € kosten, so handelt es sich bereits um einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ergo, ich fürchte, daß Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben hast. Nämlich, daß ein neues Gerät die günstigere Alternative sein wird. :cry:
 
Thorsmen schrieb:
Hallo fgerstner,

ich habe jetzt mal ein wenig im Netz recherchiert, habe den ursprünglichen Hersteller des Gerätes allerdings noch nicht ausfindig machen können. :(

Das Gerät wurde offensichtlich Anfang 2006 über den Discounter "Penny" verkauft und kostete ursprünglich 89 €. Der Preis wurde wohl später nochmal auf 59 € gesenkt.

Du könntest Dich also mal direkt mit Penny in Verbindung setzen:

Penny Kontakt

Bei privater Nutzung solltest Du ja 2 Jahre Garantie haben... Ich befürchte jedoch, daß bei einem Riss die Garantie abgelehnt wird. :( Versuchen kannst Du es ja trotzdem mal.

Die HD-Pistole als Ersatzteil käuflich zu erwerben, wird sich sicherlich nicht lohnen, da bei solchen Discounterangeboten die Ersatz- und Zubehörteile wesentlich großzügiger kalkuliert werden als die Komplettmaschinen. :evil: Das ist eben die Crux bei solchen "Angeboten". Sollte so eine Pistole, im günstigsten Fall, ca. 35,00 € kosten, so handelt es sich bereits um einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ergo, ich fürchte, daß Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben hast. Nämlich, daß ein neues Gerät die günstigere Alternative sein wird. :cry:
Danke Thorsmen für die Mühe. Hätte ich damals ein paar Euro zugelegt und hätte mir einen Kärcher gekauft. Wieder was dazugelernt. :shock:
 
Dann aber bitte auch aus der CCE-Linie von Kärcher. :) Das ist das Profiprogramm.

Eigentlich hast Du es doch richtig gemacht... Nach meiner Meinung sollte man sich entweder einen qualitativ professionellen Hochdruckreiniger (ab ca. 600 €) kaufen, oder eben etwas ganz Billiges, so wie Du das getan hast.

Dann sollte man sich allerdings bewußt machen, daß diese Geräte vielleicht nur ein bis zwei Jahre halten und auch nicht gerade die Wunder an Reinigungswirkung entfalten. Reparaturen und Ersatzteile lohnen sich meistens erst ab Gerätepreisen von 200 € und aufwärts.

Was für Anschlüsse hat Deine HD-Pistole eigentlich am Eingang und am Ausgang? Vielleicht kann ich Dir ja doch noch mit einem Gebrauchtteil weiterhelfen.
 
Einer der üblichen "Verdächtigen", als Hersteller für Discountergeräte, ist die Firma

LAVOR

aus Italien.

Ich nehme an, daß auch das Trovex-Gerät eigentlich ein Lavorwasher ist. Den After Sale Service für Deutschland hat wohl folgende Firma übernommen:

Karin Heckler GmbH
81737 Muenchen
Siegertsbrunner Strasse 4
phone: 089 689061/621
fax: 089 63849753


Sollte Deine HD-Pistole am Eingang und Ausgang über Schraubanschlüsse mit M22 x 1,5 verfügen, so könntest Du auch bei

Ebay

noch relativ günstig an eine neue Pistole kommen.
 
Thema: Hochdruckreiniger Trovex WK2

Neueste Themen

Zurück
Oben