Hochdruckreiniger Nilfisk Alto E130.1-9 undicht

Diskutiere Hochdruckreiniger Nilfisk Alto E130.1-9 undicht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Hochdruckreiniger ist undicht. Nachdem er bisher einwandfrei funktioniert hat, lief bei der letzten Benutzung unten Wasser aus dem...
J

jotbe

Registriert
25.05.2005
Beiträge
15
Hallo,

mein Hochdruckreiniger ist undicht. Nachdem er bisher einwandfrei funktioniert hat, lief bei der letzten Benutzung unten Wasser aus dem Gehäuse. Ich hab das mal aufgeschraubt und dann geschaut wo's herkommt. Es läuft aus dem rot eingekreisten Anschluss.
Das passiert auch schon ohne dass die Pumpe läuft (also nur durch den Druck des Wasseranschlusses). Mit Pumpe spritzt es dort dann richtig raus.

An dem Anschluss ist ja nur dieser kleine schwarze Dichtring. Der sieht aber völlig i.O. aus. Aber was anderes fällt mir nicht ein.

Mich irritiert nur, dass das von jetzt auf gleich kam. Bis jetzt ist noch nie Wasser aus dem Gehäuse gelaufen.

Kann das sein, dass so eine Dichtung abrupt schwächelt - ohne aber einzureissen?

Gruß

Jörn





Reiniger2.jpg


Reiniger3.jpg
 
Eine Dichtung stirbt keinen schleichenden Tod, es gibt nur Dicht oder Undicht. :wink:

Wenn es wirklich nur der O-Ring ist ist die Reparatur ja in Sekunden erledigt, einfach mal tauschen und berichten. :popcorn:
 
Moin

Ich würde, angesichts der Plastikteile eher auf einen Riß tippen! :schlaubi:

Hebel da mal vorsichtig dran rum ohne die innere Dichtfläche zu beschädigen :glaskugel:

PS

Edit: haben die nun auch bei der gelben Konkurenz abgekuckt wie man billig konstruiert?
 
Thema: Hochdruckreiniger Nilfisk Alto E130.1-9 undicht

Neueste Themen

Zurück
Oben