Hochdruckreiniger Alto Nilfisk Poseidon 5 pumpt nach

Diskutiere Hochdruckreiniger Alto Nilfisk Poseidon 5 pumpt nach im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Hochdruckreiniger von Nilfisk habe. Wenn ich das Gerät...
D

Dennis_D

Registriert
01.10.2021
Beiträge
4
Wohnort/Region
D-Vreden
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Hochdruckreiniger von Nilfisk habe. Wenn ich das Gerät einschalte und die Pistole nicht nutze, pumpt die Pumpe alle paar Sekunden kurz nach. Mann kann auch sehen, das der Kolben vom Regelsicherheitsventil langsam heraus fährt und dadurch den Druckschalter betätigt. Wo muß ich jetzt nach dem Fehler auf Undichtigkeit suchen, beim Regelsicherheitsventil, oder kann es auch an der Pumpe selbst liegen?

Danke und Gruß
Dennis
 
Welchen von den vielen Modellen hast Du denn?
In Frage kommen in erster Linie die Ventile und, wenn irgendwo ein klein wenig Wasser austritt, evtl auch die Manschetten.
Ebenso ist eine tröpfchenweise auftretende Undichtigkeit der Pistole die Ursache für ein gelegentliches bzw immer wiederkehrendes Nachpumpen.
Bei dem Kärcher Plastik Konsumerschrott sind das regelmäßig gerissene Köpfe.

PS
 
Thema: Hochdruckreiniger Alto Nilfisk Poseidon 5 pumpt nach
Zurück
Oben