Hallo,
also mit den genannten 150€ wirst Du nciht weit kommen. Wie mein Vorredner schon geschrieben aht, solltest Du über den Einsatz einer Elektrosäge nachdenken. Die hätte auch den Vorteil, daß sie problemlos auch nach einem Jahr wieder anspringt, Du hast ja "gelegentlich" geschrieben.
Gerade wegen dem "Gelegentlich" solltest Du Dir auch überlegen, ob Du eine Säge aus dem Baumarkt kaufst oder eine vom Fachhändler in der Nähe. Eine Benzinsäge fordert ein gewisses Maß an Pflege, wenn Du darin nicht so begabt sein solltest scheidet eine Baumarktsäge schon aus.
Die großen Hersteller wie Stihl, Dolmar, Husqvarna und Solo unterhalten ein Servicenetz, da kannst Du überall Deine Säge hinbringen und warten lassen, bei "Obi" wird die Säge eingeschickt und Du hast sie evtl für Wochen gesehen. Das Problem bei den o.g. Herstellern ist aber, daß sie keine Sägen mit Deiner Preisvorselltung im Angebot haben.
Deshalb rate ich Dir, gehe mal beim Händler um die Ecke vorbei und Frage nach einer gebrauchten Säge, oft haben die Eine Da und du weißt nachher wo Du sie hinbringen kannst. Die andere Möglichkeit ist aus dem Internet bestellen, aber da hast Du nachher wieder das Problem mit der Wartung.
Gruß
Thomas