HKS von DeWalt

Diskutiere HKS von DeWalt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tagchen liebe Gemeinde... Brauchten dringend eine neue (kleine) HKS. War heute morgen beim Händler meines Vertrauens und wollte mir eigentlich...
I

Insomnia

Registriert
12.02.2009
Beiträge
158
Ort
Minden Westfalen
Beruf
Zimmermann
Tagchen liebe Gemeinde...

Brauchten dringend eine neue (kleine) HKS. War heute morgen beim Händler meines Vertrauens und wollte mir eigentlich wieder mal was nettes von Makita holen...allerdings war irgendwie nix da, was mir so gefiel. Also zu DeWalt an´s Regal und da stand eine kleine niedliche 23650 mit Koffer. Da ich ja nun quasi mit Makita verheiratet bin, also quasi schon makitablaues Blut durch meine Adern fließt :mrgreen: tat ich mich natürlich schwer mit der Marke, die ich schon aufgrund der Farbe echt immer verteufelt habe. (Ja...ich weiß, ist Blödsinn, war aber so)

Lange Rede, kurzer Sinn, der Jonny hat mir einen echt guten Preis für das Teil gemacht, mir erzählt das es mit den Dingern null Probleme gibt und blablabla, noch ein nettes Sägeblatt mit draufgepackt und ich hab das kleine Ding mitgenommen.

Und was soll ich nach genauer Begutachtung und ein paar kleinen Probeschnitten sagen? Echt geil das Teil...donnerwetter. Geiler Koffer, gute Verarbeitung, satter Durchzug...ich bin begeistert.

Meine Frage: Hab ich da was, was mir Freude machen könnte oder muss das Sägchen wieder zurück ins Regal? Wie sind eure Erfahrungen mit den HKS der Firma?
 
Hallo "Schlafloser",
Wenn du zufrieden bist mit der Säge, dann lass es doch so gut sein. Du wirst so sicherlich immer jemanden finden der dir das Gerät madig macht.
Ich habe selbst einige Geräte von DeWalt, und finde das mit der Farbe gar nicht so schlimm. Jedenfalls bin ich was Robustheit und Arbeitseinsatz angeht, relativ zufrieden mit der Marke. Jedenfalls zufriedener als mit meinen türkisfarbenen. Die sind einfach nur robust und langlebig. Mehr lass ich mich dazu nicht ein.
Also säge ruhig, exakt und lange.
Wünsche gut zu ruh´n.
Tom.
 
Hallo Insomnia,

ich habe auch eine HKS von Dewalt, genauso wie einen E-Hobel.

Ich bin mit der HKS sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt war der das die Säge mit einer Grundeinstellung geliefert wurde, die ganz genaue Einstellung des 90° Winkels (Sägeblatt - Tisch) musste ich von Hand vornehmen. Seit dem ist die oft und hart im Einsatz.

Gruß

Josef
 
Thema: HKS von DeWalt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.251
woodywood
W
M
Antworten
6
Aufrufe
1.204
MSG
O
Antworten
5
Aufrufe
1.925
unicque
U
Z
Antworten
30
Aufrufe
5.557
Zeitgenosse
Z

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben