HKS Skil 1525H2 - von Anfang der 80er - wer weiß was

Diskutiere HKS Skil 1525H2 - von Anfang der 80er - wer weiß was im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ins Forum, im Keller tauchte meine läääängst vergessene HKS wieder auf. Kaum benutzt (im ersten Jahr ein paar mal) - im Praktiker in Weil...
L

leser

Registriert
28.07.2009
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
Hallo ins Forum,
im Keller tauchte meine läääängst vergessene HKS wieder auf. Kaum benutzt (im ersten Jahr ein paar mal) - im Praktiker in Weil der Stadt 1981 gekauft.
6,3 kg schwer, massiv und robust - doch der "Parallelanschlag" ist ein schlechter Witz. Ein dünnes Blech, in die Maschinenplatte einzustecken und mit einer Klemmschraube zu fixieren. Damit aber die schwere Maschine führen zu wollen, bleibt ein Traum.
Wer weiß, welchen Einsatzbereich diese Maschine hatte - habe sie in Insolvenzlisten und international in der Bucht gefunden. Wurde wohl vor kurzem noch benutzt. Ich weiß jedoch nicht, ob es längere Zeit lang Nachfolgegeräte mit der selben Bezeichnung gab.
Gibt es dafür noch Ersatz- / Zusatzteile?
Die läuft zwar sofort an und hat auch keine sichtbaren Mängel - ist so aber nur fürs "Grobe" geeignet.
LG
Volker
 
Thema: HKS Skil 1525H2 - von Anfang der 80er - wer weiß was

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben