Hilti TP800 Bürstenfeuer

Diskutiere Hilti TP800 Bürstenfeuer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab den Anker meiner TP800 gewechselt und neue Kohlen verbaut. Nun funken aber beide Seiten während des Betriebs... Was ich so nachgelesen...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo,

hab den Anker meiner TP800 gewechselt und neue Kohlen verbaut. Nun funken aber beide Seiten während des Betriebs... Was ich so nachgelesen habe ist das nicht gesund für die Maschine :?

An was kann das liegen?
Danke.
Grüße Tobi
 
Wenn es ein Nachbau Anker von Ebay ist kann es auch am Anker liegen die sind Qualitativ nicht besonders!
 
Ja es ist ein Ebay Anker. Schadet das der Maschine oder sollte sich das nach einiger Zeit wieder geben?
 
Hört sich so an, als wäre es ein nachbauter Anker? Ich kenne diese Anker bzw. Maschine nicht.

Aber generell würde ich bei Bürstenfeuer versuchen die Maschine einige Minuten im Leerlauf einlaufen zu lassen, so dass sich die Kohlebürsten an den Kollektor anpassen können. Unter Last gleich zu arbeiten ist nicht gut. Feuert die Maschine extrem, so wird sich der Kollektor extrem erwärmen und ggf. irgendwann versagen. Je nachdem wie warm es wird, kann es schon auch dazu kommen, dass der Kunststoff vom Motorgehäuse schmilzt. Alles schon gesehen... :flex:
 
Thema: Hilti TP800 Bürstenfeuer

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
4.291
_Tobi_
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Lumberjacker
L
M
Antworten
9
Aufrufe
12.397
rt-andreas
R

Neueste Themen

Zurück
Oben