SUCHE Erzatsteil fur HILTI TE60,TE72 oder TP800

Diskutiere SUCHE Erzatsteil fur HILTI TE60,TE72 oder TP800 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche explosionszeichnung und Erzatsteil [kohlenbursten halter] fur HILTI TE60,TE72 oder TP800 Danke fuer Hilfe kampen72
K

kampen72

Guest
Suche explosionszeichnung und
Erzatsteil [kohlenbursten halter]
fur HILTI TE60,TE72 oder TP800

Danke fuer Hilfe
kampen72
 
Hi
Benutz mal die Suche. Ich hab vor längerer Zeit eine Anleitung zum Zerlegen einer 60er geschrieben,

Gruß powersupply
 
Hallo,
vergesse es, wenn du offizeller besitzer der Maschine bist, schicke sie ein, wenn nicht lass es.
1. Hilti gibt keine zeichnungen raus.
2. Ersatzteile bekommste von denen auch nicht.
3. Wenn geklaut lass es sein, Hilti weiss wem jede maschine gehört.
Siehe unter te 72 nach da habe ich schon geschrieben, das die bullen sich für sowas interezieren, wenn die Maschine nicht dein offizelles Eigentum ist.

viel Spass mit deiner Hilti und schönen Abend noch

P.S. für entwendetet Werkzeug habe ich kein Verständniss
 
Hallo,Higlaender,die Te 60 ist mindestens 27 jahre alt und tie Te 72 mindetens 15 jahre alt,diese Maschinen werden von Hilti nicht mehr repariert,mfg metin
 
:D ..............1: mmmh bullen?.......das sind unsere freunde und helfer :P 2:............ganz ehrlich würde ich an keiner der 3 maschinen; noch groß einen handschlag machen....auch wenn durchaus noch teile z.b bei ebay zu bekommen sind..............und 3; so kindisch haben sich die leut bei hilti auch nicht 8) ....für die neuen bekommt man zwar nicht alles aber das meiste geht schon :D
 
Hilti liefert für Maschine, die älter als 8-10 Jahre sind keine Teile mehr.

Teurer Spaß: Kohlen Hilti TE72
6,3 x 12,5 x 23 mm, Kabel, Feder, spez. Bügel. EUR 8,80 pro Stück

Wenn der Kohlehalter verbrannt ist: Maschine wegwerfen. Dann ist der Anker mit Sicherheit vorgeschädigt.

Bei Ersatzkohlen muss man sehr aufpassen. Nach der langen Laufzeit ist der Kollektor eingelaufen und nicht mehr ganz rund. Die neuen Kohlen haben durch die Länge eine höhere Vorspannung und liegen erst mal nur an den Kanten auf. Der Kollektor wird dadurch stellenweise sehr heiß und die Segmente können sich ablösen.

Die Kohlen sollten nach Möglichkeit erst mal mit verminderter Spannung (=verminderte Drehzahl) einlaufen, bevor die Maschine wieder belastet wird.
Das funktioniert häufig nur bei Maschinen, die keine Elektronik haben.
 
Higlaender schrieb:
P.S. für entwendetet Werkzeug habe ich kein Verständniss

Was schreibst denn Du für einen Scheiß?
Es gibt auch Leute die sich gebrauchte Maschinen gekauft haben die sie nun selber reparieren müssen weil Hilti nach mehr als 10 Jahren nur noch total abgehobene Reparaturangebote abgibt damit die Kunden bei einem vergünstigten Neugerät zuschlagen.
Die "Alte" fliegt dann unangeschaut auf den Schrott.
Da konnte ich mir mal 4 TE60 retten und restaurieren was bei Hilti komischerweise nicht mehr möglich war...
Gut, bei den neueren Modellen ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich, da die zB in der TE52 Gleitlager eingesetzt haben wo die 60er und die 72er noch ein(teures) unzerstörbares Nadellager drinhaben.
Wie es Augenblicklich in den Maschinen aussieht kann ich nicht beurteilen, aber mein Glaube an Hilti ist seitdem angeknackst.

Gruß powersupply
 
powersupply schrieb:
...
Wie es Augenblicklich in den Maschinen aussieht kann ich nicht beurteilen, aber mein Glaube an Hilti ist seitdem angeknackst....
Die langfristige Ersatzteilversorgung die du suchst, findest du in dem Bereich nur bei DUSS.
(DUSS PK40 - ist 1976 auf dem Markt erschienen und noch immer sind Ersatzteile lieferbar.

Hilti "verkauft Löcher" bzw. Gesamtlösungen.
Als Privater oder Kleinbetrieb kann man bei denen vorzugsweise Geräte kaufen, die Hilti selber zugekauft hat und bei denen der Original Hersteller / OEM eine langfristige Ersatzteil- und Zeichnungsversorgung gewährleistet.
Oder man verkauft die zu günstig ausgehandelten Phantasiepreisen eingekauften Maschinen nach 3 Jahren wiederum zu nach oben hin offenen Phantasiepreisen im Online-Auktionshaus.

Wenn du die Maschinen nicht derart beanspruchst, dass nach 3 Jahren das Lebensdauerende errreicht ist, lohnen sich die Verschleiß-Garantien / Vollservice bei Milwaukee und Hilti nicht.

In der Hinsicht ist z.B. Bosch sehr ehrlich. Dort kannst du über deinen BSS gegen Aufpreis die ServicePlus Comfort Services abschließen:
* Alle Reparaturen, Ersatz- und Verschleißteile innerhalb von 3 Jahren abgedeckt
* Bei Bedarf kostenfreies Leihgerät für die Zeit der Reparatur (über BSS-Händler innerhalb von 24 Stunden)
* Kostenfreier Abhol- und Lieferservice der defekten und reparierten Geräte (über BSS-Händler innerhalb von 24 Stunden)

Und das Beste: 10 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit bei Bosch.

Hilti hat die Diskussion mit den Ersatzteilen und Reparaturen sehr einfach gelöst: Lebenslanges Reparaturkostenlimit, so dass die Reparatur (realistisch wird nach wenigen Jahren das Neugerät sein) maximal 33% des aktuellen Katalogpreises vom entsprechenden Neugerät kostet.
Angesichts der Phantasie-Katalogpreise und der Inflationsrate eine sehr wirtschaftliche Lösung. Für Hilti.

@Higlaender :
Schreibe uns doch bitte deine Meinung dazu.
 
Die langfristige Ersatzteilversorgung die du suchst, findest du in dem Bereich nur bei DUSS.
(DUSS PK40 - ist 1976 auf dem Markt erschienen und noch immer sind Ersatzteile lieferbar.

Selbst für den doch schon legendären P 28 aus 1968 gibts noch weitgehend alle Ersatzteile. (Leider den alten Schalter nicht mehr, jedoch Umrüstung auf das neue Motorgehäuse auch möglich)
 
Hallo,als beispiel zur Ersatzteilversorgung bei Hilti die te 72,diese wurde bis ca,von 1981-1992 Hergestellt,bis 2002 (kann auch 2003 gewesen sein) gab es ersatzteile für diese Hilti.
Also ist die Ersatzteilversogung nicht so schlecht wie von vielen behauptet.
Duss ist meiner meinung nach auch so gut wie Hilti,aber die preise sind dort auch nicht viel billiger als bei Hilti.
Bei Hilti bekommt man rabatt auf die Geräte,bis zu 30% und zubehör,trotzdem eine neue Hilti direkt bei Hilti zu kaufen ist nur Daueranwender und für Liebhaber Lohnenswert,mfg metin
 
mc0072 schrieb:
... Also ist die Ersatzteilversogung nicht so schlecht wie von vielen behauptet.
... und die Explosionszeichnungen wurden bei HILTI auch schon immer sehr großzügig verteilt ... :wink:
 
Thema: SUCHE Erzatsteil fur HILTI TE60,TE72 oder TP800

Neueste Themen

Zurück
Oben