Hilti TE5 mit schwarzen und mit rotem Schalter?

Diskutiere Hilti TE5 mit schwarzen und mit rotem Schalter? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich wieder einmal :roll: nach einer TE5 suche finde ich bei ebay diverse gebrauchte Maschinen. Dabei fällt mir auf daß Maschinen angeboten...
Nach langem Hin und Her hab ich gerade eben dies hier Klick! erstanden.

Der Verkäufer arbeitet schon lange bei Hilti, die Maschine wurde komplett mit Originalteilen rundumerneuert was er auch beweisen kann und ich habe 6 Monate Garantie.

Hab ihn noch auf 235,- runtergehandelt (also eigentlich den Versand rausgeschunden) und jetzt bin ich mal gespannt.

Der Verkäufer verkauft sehr viele Hilti-Artikel bei ebay und hat nur ausgezeichnete Bewertungen.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 
Hallo,wie will er beweisen das Orginal Ersatzteile eingebaut wurden.
Hier ein paar Links zu dem Verkaufer bei denen er Te 5 Verkauft hat ,alle mit dem selben Bild.
Klick nr.1
klick nr.2
klick nr.3
klick nr.4

Hier hat er zwei defekte Te 5 über Ebay gekauft, klick
Hier seine kompletten Käufe bei Ebay klick ,rechts auf Artikel Aufrufen klicken
Wie soll er bei den Preisen die er für defekte Hiltis bezahlt einen Gewinn machen,wenn er auch noch Orginal Ersatzteile einbaut.
Ich glaube nicht das einer der bei Hilti Arbeitet bei Ebay gewerblich Hiltis Verkaufen darf.
mfg metin
 
Hallo Metin!

Daß er alle TE5 mit dem gleichen Bild verkauft ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.

Wenn ich mehrfach den gleichen Artikel verkaufe mach ich auch nicht immer ein neues Foto.

WIE er das macht interessiert mich eigentlich nur am Rande, vielleicht bekommt er Prozente?
Ich hab auch einen Bekannten bei Hilti - da geht schon einiges.
Und wenn ich sehe daß er zwei Maschinen um 139,- kauft dann sind bei 250,- pro Stück doch sicher noch ein paar Teile drin.

Er hat einen Maschinenreparaturservice, ich denke mal daß er auch genug Maschinen zum Schlachten hat wo er die noch brauchbaren Teile ausbauen kann ohne große Kosten dabei zu haben.

Seine Bewertungen sprechen eindeutig für ihn, der Kontakt bis jetzt ist sehr vielversprechend, morgen ruf ich ihn an (was ER wollte!) und wenn wirklich alle Stricke reißen geb ich ihm die Maschine zurück und bleibe auf 12,- Euro Versand sitzen.

Das Risiko nehm ich auf mich.

Natürlich hätt ich 100x lieber Dir eine TE5 abgekauft, aber Du gibst ja von Deinem Fuhrpark leider keine her :wink:
 
Ich würde mir da jetzt keine all zu großen Gedanken machen, klar ein gewisses Risiko besteht immer aber selbst wenn Du mit der Maschine nicht zufrieden bist und er sie nicht mehr zurück nehmen will, dann stellst Du sie wieder in Ebay.
Auch wenns eventuell nicht die feine Englische Art ist aber das Geld kannst Du dir auf jeden Fall durch den Verkauf wieder holen.
Aber ich denke mit der Maschine wird alles OK sein.
 
Hallo,die Hilti wird sicherlich in Ordnung sein auch wenn keine Orginal Teile verbaut sind,aber du hättest meiner meinung nach für das das Geld oder ein wenig mehr eine bessere Hilti bekommen.
Wenn du die Hilti bekommen hast wissen wir mehr.
mfg metin
 
moto4631 schrieb:
Wenn ich mehrfach den gleichen Artikel verkaufe mach ich auch nicht immer ein neues Foto.
Dann schreibe ich aber ehrlicherweise dazu, daß das Foto nicht den Originalartikel zeigt, sondern ein beispielhaftes oder Symbol-Foto ist.
 
Dirk schrieb:
Dann schreibe ich aber ehrlicherweise dazu, daß das Foto nicht den Originalartikel zeigt, sondern ein beispielhaftes oder Symbol-Foto ist.

Da geb ich Dir zwar recht, ist für mich aber kein KO-Kriterium.

@ Metin

Wenn die Maschine hier ist bist Du der Erste der Fotos bekommt, versprochen.
Und wenn Du mir erklärst was ich aufschrauben soll um an evtl. Details zu gelangen dann mach ich auch das (auch in meinem Interesse).
 
@ Metin: rein Interesseshalber mal eine Frage:
Evtl. weißt Du das ja ?!
Was baut Hilti eigentlich selber (ausser Bohrhämmer, Diamantwerkzeuge) ? Die grossen Winkelschleifer sehen z,.b. genauso aus wie die älteren Bosch , die kleinen alten Hilti Winkelschleifer sahen auch so aus wie die kleinen Bosch (Lüftungsschlitze anders) , die neuen kleinen sehen wieder anders aus (anderen Getriebekopf etc.) Und wie siehts mit dem Exzenter aus etc.?? Evtl. weißt Du auch was im Deutschen Werk hergestellt wird ??
:)

gruss
 
Hallo,wenn Hilti ein neue Maschine herausbringt welches sie noch nicht im Sortiment haben machen die das gemeinsam mit einem Partner.Wenn diese Maschine erfolgreich ist kommt dann eine Maschine die Hilti selbst entwicket hat,das hat mir ein Hilti Mitarbeiter auch bestätigt.
Als Beispeil wäre ist erste Stichsäge von Hilti zu nennen,die Wsy 110 Eb ist Baugleich mit der Bosch Gst 100 Ce,die neuen Stichsägen sind nicht mehr von Bosch.
mfg metin
 
Heute kam mein langersehntes Paket.

Und wie versprochen gibts gleich Fotos von der Maschine, bitte um Info wenn irgendwelche speziellen Aufnahmen oder so benötigt werden um die Qualität der Hilti beurteilen zu können.

(Oben meine und unten die meines Cousins)

5680_dscn5107_1.jpg


5680_dscn5108_1.jpg


5680_dscn5109_1.jpg


5680_dscn5110_1.jpg


5680_dscn5111_1.jpg


Nagelneues Bohrfutter:

5680_dscn5112_1.jpg


5680_dscn5113_1.jpg


5680_dscn5114_1.jpg


5680_dscn5115_1.jpg


5680_dscn5116_1.jpg


Bohrer hab ich auch gleich ersteigert, Bosch S4.
Mal sehen ob die was taugen, Hilti-Bohrer hab ich leider keine erwischt, oder besser, ich bin ja kein Millionär
:roll:

5680_dscn5117_1.jpg


Mein erster subjektiver Eindruck:

Die Maschine sieht ausgesprochen ordentlich aus.
Auch durch die Schlitze geleuchtet sieht alles neu und nicht verschmutzt aus.
Das Kabel dürfte auch neu sein, "riecht" aber nicht was für mich ein Zeichen von Qualität ist.
Gebohrt hab ich auf die Schnelle ein 10er Loch mit dem Ergebnis daß das 1:1 wie mit der Hilti meines Cousins funktioniert.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen, der Koffer paßt so gar nicht zum Gesamteindruck der TE5.
Er ist schon recht verbraucht und wurde mit WD40 oder ähnlichem ertränkt.
Sowas kann ich gar nicht leiden, wenn dann solls halt ein ehrlicher Koffer sein der nach Arbeit aussieht aber kein geschminkter Glänzer.

Na was solls, gearbeitet wird ja auch mit der TE5 und nicht mit dem Koffer
:wink:
 
Hallo,die Hilti hätte mich beinahe getäuscht.
Ich habe mal ein paar genaue Bilder von meiner Hilti gemacht zum vergleich,mal sehen ob einer auch das sieht was ich vermute.
Mache mal ein Foto von dem Döpper in dem du das Bohrfutter abnimmt,dann kannst du noch den unteren Deckel abnehmen,da sind 3 Torx 15 schrauben,und auch davon eín Bild machen.
Auf der Hilti müsste eine Seriennummer sein,unter dem Te5 Schriftzug auf der Seite vom Umschalter zwischen Bohren und Schlagbohren,außerdem ist die nummer noch unter dem Deckel bei den Kohlen zu sehen dort steht auch das Baujahr.
Überprüfe noch ob auf dem Bohrfutter/Plastikteile die gleichen sachen stehen wie auf meinem und ob das Bohrfutter innen auch neu aussieht.


IMG_3951.jpg


IMG_3952.jpg


IMG_3954.jpg


IMG_3955.jpg


IMG_3957.jpg


IMG_3958.jpg


IMG_3959.jpg


IMG_3960.jpg


IMG_3961.jpg


IMG_3962.jpg


IMG_3963.jpg


IMG_3964.jpg


IMG_3966.jpg


IMG_3965.jpg


IMG_3968.jpg


IMG_3969.jpg


IMG_3970.jpg


IMG_3971.jpg


IMG_3974.jpg


IMG_3975.jpg


IMG_3976.jpg


IMG_3977.jpg


IMG_3978.jpg


IMG_3979.jpg


mfg metin
 
Hallo Metin!

Ja, die Maschine hat eine eingelaserte Seriennummer (01-0174 usw.)

Würdest Du mir bitte verraten wie man das Bohrfutter abkriegt?
 
Mann ist das billig... :oops: :lol:

Fotos:

5680_dscn5121_1.jpg


5680_dscn5122_1.jpg


5680_dscn5123_1.jpg


5680_dscn5124_1.jpg


5680_dscn5125_1.jpg
 
hallo,also das Bohrfutter ist schon mal nicht neu,es wurden nur die obere Hülse und der Staubschutz getauscht,der Staubschutz ist mit Sicherheit nicht Orginal,bei der Hülse kann ich das nicht genau sagen aber denke mal das ist auch ein nachbauteil.Wie sehen die zwei Stege in dem Bohrfutter aus die den Bohrer antreiben,auf dem Bild kann ich es nich genau sehen,schaut aber angeknackt aus.
Deine Seriennummer fängt mit 01 an ,da beteutet eine te 5 aus der ersten Baureihe also 1993 oder 1994.meine fägt mit 13 an ist Baujahr 10/2000.
Erkennst du nicht merkwürdiges an der Hilti,bei den ersten Bilder von dir ,beim vierten Bild ist si eine erhebung ,sieht aus wie eine Farbnase.Ist dir nicht aufgefallen das bei deiner Hilti das Copyright-Zeichen R auf dem Motorgehäuse fehlt.


mfg metin
 
Hallo,lässt sich der Staubschutz am Bohrfutter drehen und stinkt dieser,mach den mal ab um zu sehen ob dieser so wie bei meiner zwei Metall nasen hat die in die aussparungen am Bohrfutter kommen damit dieser sich nicht dreht.
mfg metin
 
Ich hab Dir mal Fotos gemailt vom Innenleben des BF gemacht so gut es halt ging.
Einer der beiden "Stifte" sieht auf einer Seite schon ein wenig abgerundet aus der andere noch recht frisch.

Von der Seriennummer würde ich mich nicht blenden lassen, die Hilti besteht aus mehreren Maschinen - ist also nicht mehr original, was ich aber auch wußte.

Zbsp. habe ich gerade den schwarzen Deckel unten runtergeschraubt, und div. Produktionsdaten gefunden, die gehen von 94 bis 99.

Wenn ich mir den Koffer ansehe kann ich auch gar nicht glauben daß das noch das Originalgehäuse sein soll, das ist garantiert jünger.

Und ganz ehrlich... das "R"-Zeichen ist mir wirklich nicht aufgefallen

:oops:

Hab Dir noch ein paar Fotos gemailt - die sind wohl zu groß fürs Hochladen und ich hab grad kein Prog bei der Hand fürs Konvertieren.

Edit:

Staubschutz läßt sich relativ leicht drehen, stinkt nach Gummi (wie ein Fahrradschlauch, nicht dieser ekelige Chinagummigeruch), er hat keine Metallnasen, ist nur reines Gummi.

Edit 2:

Diese Nase auf dem schwarzen Teil ist mir auch aufgefallen.
Hab mich selber schon gewundert was das sein soll.
Sieht aus wie eine Lacknase, ist zwar auf dem Foto wesentlich schlimmer dargestellt als es wirklich ist, aber ist da.
 
Hallo,der Staubschutz ist wenn er nicht die Melállnasen im inneren hat ein billiges nachbauteil weil es hat nicht so leicht ist ein Teil mit Metall im inneren herzustellen.
So wie ich das sehe hat er die Kustoffteile alle lackiert und dann eine Hilti Schriftzug drauf geklebt.Da kann man schon erahnen wie das Gehäuse vorher ausgeschaut hat.
Also für mich wäre so eine Hilti keine 235 euro wert,ich habe vor zwei jahren eine nagelneue te 6 für 280 euro Verkauft,und vor einigen Monaten habe ich für einen Freund seine neuwertige te 15 für 220 euro verkauft.
Hättest du noch ein wenig mehr hätest du diese hier bekommen
klick ,diese ist so gut wie neu,obwohl diese eigentlich auch zu Teuer ist.
mfg metin
 
Die hatte ich auch in Beobachtung.

Ich werd ihn mal anschreiben und schauen was er zu den ganzen Vorwürfen die wir jetzt gemailt haben meint.

Prinzipiell funktioniert die Maschine ja tadellos, ob das Gehäuse nun lackiert ist oder nicht stört mich nicht wirklich da er es bis auf die Nase recht professionell gemacht hat, sonst wären wir ihm gar nicht auf die Schliche gekommen :wink:

So Sachen wie nicht erneuerte Rotor, Bürstenfeuer, etc. regen mich dagegen sehr auf.

Mal sehen wie er reagiert und sonst geht sie zurück, Rückgaberecht sei Dank.

Metin, vielen Dank für Deine ausgezeichnete Hilfe!
 
Aber Hallo!

Endlich mal wieder ein wirklich interessanter thread mit einem spannenden Thema :)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn einer von euch (Metin oder moto) mal eine bebilderte Zusammenfassung schreibt, worauf man bei so einem Gebrauchtkauf achten soll. Gerne auch als separaten Beitrag, den man dann zum Sticky machen kann, denn es fragen ja doch überraschend viele User danach, solche Schätzchen zu kaufen (was ich nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema).

Was mich betrifft, ich möchte den Verkäufer in keiner Weise bewerten, aber ich persönlich würde keine Maschine akzeptieren, bei welcher der Kunststoff lackiert wurde. Das ist oberflächliche Kosmetik, die beim ersten Benutzen wieder abgeht, und dann sieht die Maschine schlimmer aus, als sie jemals zuvor ausgesehen hat. Außerdem hat man die Farbfetzen dann überall dran, sowas nervt kolossal. Es hat schon seinen Grund, warum so ein Kunststoff an sich farbig ist und nicht lackiert wird. Das Nachbauteil Staubschutz sehe ich wiederum nicht so dramatisch, so lange es seine Funktion erfüllt, ohne Komfort- oder Gesamtfunktionseinbuße der Maschine.

Dirk
P.S.: Metin, Du kannst jetzt auch hier direkt Bilder hochladen.
 
Thema: Hilti TE5 mit schwarzen und mit rotem Schalter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2.375
Dieter K
Dieter K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.798
Eraser
E
T
Antworten
1
Aufrufe
832
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben