Hilti TE5 mit schwarzen und mit rotem Schalter?

Diskutiere Hilti TE5 mit schwarzen und mit rotem Schalter? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich wieder einmal :roll: nach einer TE5 suche finde ich bei ebay diverse gebrauchte Maschinen. Dabei fällt mir auf daß Maschinen angeboten...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Da ich wieder einmal :roll: nach einer TE5 suche finde ich bei ebay diverse gebrauchte Maschinen.

Dabei fällt mir auf daß Maschinen angeboten werden die einen roten Ein/Aus-Schalter haben (ich tippe mal auf original da ich hier eine originale TE5 habe und die hat auch einen roten Schalter) und weiters Maschinen die einen schwarzen Schalter haben und allgemein nicht besonders wertig aussehen - sofern man das von besseren Handyfotos halt beurteilen kann.

Gab es bei Hilti schwarze Schalter?
 
Ja gab und gibt es, ein Blick auf die Homepage von Hilti hätte Dir das aber auch sagen können.

Klick mich

Gruß Janik
 
Schöner Link.
Viele schöne Hilti-Maschinen.

Zwar keine TE5 aber das sind wir ja gewohnt :roll:

Janik, ich finde mehrere TE-5 und bei jeweils dem gleichen Modell einmal mit roten und einmal mit schwarzen Schalter.

DAS wollte ich wissen! :wink:
 
Aus deiner Fragestellung geht heraus, dass du Hilti Maschinen mit schwarzem Schalter als gefälscht einschätzt.
Mit dem Link wollte ich Dir zeigen, dass es nicht so ist.
Aber um Dir Deine Frage zu beantworten.
Früher hatten alle Hilti Geräte einen roten Schalter.
Mittlerweile baut man in das schwarze Griffgehäuse auch schwarze Schalter ein.
Die Modelle mit schwarzem Schalter sind also neuer als die mit rotem Schalter.
Die Hilti vom Nachbarn hat auch noch einen roten Schalter, die auf der Arbeit hat einen schwarzen, trotzdem sind beides original Hilti Maschinen.

Zufrieden :?: :roll:
 
moto4631 schrieb:
Da ich wieder einmal :roll: nach einer TE5 suche finde ich bei ebay diverse gebrauchte Maschinen.
[...]
sofern man das von besseren Handyfotos halt beurteilen kann.
Im Zweifel würde ich immer eher verzichten, als hinterher festzustellen, daß man auf eine Fälschung hereingefallen ist.
 
Konkret gehts um diese Maschine:

Klick!

Kann ja durchaus sein daß Hilti später schwarze Schalter eingebaut hat wie Janik meint (ich weiß es ja nicht), auf den ersten Blick macht es halt stutzig.

Überhaupt... für gute Fälscher wäre ein roter Knopf wohl auch kein Problem :wink:

Edit: Was kann man für eine gebrauchte TE5 in entsprechendem Zustand noch zahlen?
Um 279,- gäbs eine gebrauchte generalüberholte TE5 im Koffer mit Bohrer, Fett, etc.

Zuviel?

Warum schau ich grade wieder nach einer TE5?
Mein Cousin hat mir für diverse 25mm-Bohrungen das Schätzchen wieder mal überlassen und ich bin jedesmal schlichtweg begeistert von dem Teil 8)
 
Muss es wirklich eine Hilti sein?
Außerdem währe ich bei überholten Maschinen vorsichtig. Oftmals sind das Geräte aus gewerblicher Nutzung, die günstig aufgekauft wurden.
Ich denke Du weißt als Heizungsbauer selber, wie manche Monteure mit den Maschinen umgehen :roll:
Wenn die wirklich nen Schlag weg haben nutzt da auch keine Generalüberholung mehr was.

Eventuell hast Du mitbekommen, dass ich mir vor kurzem einen Kress Bohrhammer gekauft habe.
Ich habe Kress auch immer unterschätzt, da man diese Produkte auch häufig in Baumärkten angetroffen hat.
Doch das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin mit der Maschine absolut zufrieden.
Dazu hast Du eine 10 jährige Garantie auf die Maschine, sowas bietet kein anderer Hersteller an.
Außerdem steht Dir eine jährliche, kostenlose Wartung der Maschine zu, die Maschine wird von Kress abgeholt, durchgecheckt und eventuelle Defekte repariert. Nach spätestens 48 Stunden hast Du die Maschine wieder bei Dir und das alles kostenlos.
Eventuell währe diese Maschine ja was für Dich.
 
"Deine" Kress kenn ich schon und bin auch der Meinung daß das ausgezeichnete Maschinen sind.

Hast Du aber schon mal eine TE5 in der Hand gehalten?
Die ist ja beinahe um die Hälfte kleiner als der Kress-Brocken.

Und kraftmässig einfach nur genial (auch das vielgelobte Hilti-Schlagwerk ist immer wieder eine Erfahrung).

Wir haben vorgestern durch eine 30cm Betondecke ein 25mm Loch gebohrt.
Das waren mal eben gute 2 Minuten die die Hilti dafür brauchte.
Mit einer Geräuschkulisse eines Mixers, ein schlafendes Kind im Nebenraum wäre wohl nichtmal wach geworden dabei.

Heute im Keller (wenn sie schon mal da ist :lol: ) noch schnell einige 10mm-Löcher gebohrt für die kommenden Installationsarbeiten der Solaranlage... Wahnsinn... das Ding rennt von selber in die Wand, ist dabei "flüsterleise" und hat nie, wirklich nie auch nur den Anschein daß sie sich dabei anstrengen würde.

Drum bin ich von dem Teil jedesmal wieder so begeistert.
 
Habe mal mit der TE 27 vom Nachbarn geschafft und war danach ehrlich gesagt froh, dass ich die 5,8 Kilo Maschinengewicht wieder ablegen durfte :lol:
Ich meine ich habe nichts gegen Hilti, die bauen Top Maschinen und sind nicht umsonst Marktführer.
Aber warum für 250 öcken eine überholte Maschine kaufen wenn man für 200 Euro eine neue Maschine mit 10 Jahren Garantie bekommt?
Aber wenn du mit der TE 5 zufrieden bist, warum nicht, nur von der überholten Maschine würde ich Abstand nehmen.
Aber die aus Ebay sieht ja noch ganz gut aus.

Gruß Janik
 
Servus!

moto4631 schrieb:
Edit: Was kann man für eine gebrauchte TE5 in entsprechendem Zustand noch zahlen?
Um 279,- gäbs eine gebrauchte generalüberholte TE5 im Koffer mit Bohrer, Fett, etc.

Zuviel?

Damit sind deine Fragen zwar nicht beantwortet, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter:
Die Hilti TE 6-S kostet(e) 2008 in der günstigsten Ausstattungsvariante EUR 415,-, die TE 7-C EUR 529,-.
(Die Preise sind dem Hilti Katalog für Deutschland, Ausgabe 2008, entnommen, gelten für die Abnahmemenge von einem Stück und verstehen sich exkl. USt.)

Christian
 
Moto währe das oder das nichts für dich?
Die zweite Maschine sieht ja auch ohne Generalüberholung noch fast Neu aus.
Wenn ich jetzt Maschinen eingestellt habe, die du eventuell schon im Hinterhalt hattest, dann lasse ich die Links wieder löschen.

Gruß Janik
 
Wir hatten beim Hausrenovieren eine 37er (oder 38er?) mit einem knapp 1m langem Meissel geliehen.

DAS ist ein Monster wo ich auch wieder froh war es loß zu sein.

Aber die TE5 ist mit 2,8kg ja direkt ein Leichtgewicht.
Meine Makita HP2051 ist rein gefühlstechnisch mindestens genauso schwer wenn nicht schwerer (hab sie aber noch nicht gewogen).

Zu Deinen Link´s:

Nr. 1 war mir neu (warum zum Henker find ich sowas nicht wenn ich schon auf ebay.de suche?)

Nr. 2 ist mir schon bekannt - ist aber kein Problem.

Wer zuerst kommt, malt zuerst :wink:
 
Hallo,die te 5 hatte Orginal immer einen roten schalter,entweder ist der schwarze ein nachbau Teil oder der Schalter von einer te 15.
Für eine Generalüberholte te 5 sind meiner meinung nach 250 euro zuviel,bei diesen Maschinen sind billige nachbauteile verbaut.
Ich habe vor zwei Monaten diese te 5 bei Ebay verkauft klick ,die war in einem Orginal Zustand ich hatte die nur Sauber gemacht,aber trotzdem zu Teuer.
Die hier klick wäre was für dich gewesen.
Eine gebrauchte te 6-S oder te 7-C wäre eine alternative zu der te 5 ,die werden für einen ähnlichen Preis Verkauft,sind aber meisten in einem besseren zustand weil es die erst seit 2002 gibt.
Hier ein Beispiel klick

Übrigens ich würde mit meiner te 5 kein 25mm Loch in eine Betonwand bohren.
mfg metin
 
Hallo Metin!

Ich hab schon gehofft daß Du reinschaust :wink:

Tja, schade daß die guten Maschinen immer wenige Stunden auslaufen bevor ich mich entschließe danach zu suchen :cry:

Ist die TE6 nicht wesentlich klobiger als die 5er?
Sieht zumindest optisch auf den Bildern so aus.

Die 25mm-Löcher waren ü-ber-haupt kein Problem!
 
Hallo

Merkwürdig finde ich aber, dass die TE 5 fast genau so schwer ist wie mein Kress, dieser aber 300 Watt und ein Joule mehr an Schlagenergie hat.
Mach dem Verkäufer doch mal einen Preisvorschlag mit einem Preis von ca. 200-220 Euro.
Für den Preis kann man denke ich schon über den Kauf nachdenken.

Gruß Janik
 
Hallo,ich habe für die vorhin zum Verleich ein paar Bilder gemacht.
Hier die te5 und te6 nebeneinander

IMG_3928.jpg


Hier übereinander

IMG_3929.jpg


IMG_3930.jpg


hier von oben

IMG_3931.jpg


Wenn du öfters mit der te5 25mm Löcher Böhrst dann sieht das Zahnrad vom Anker so wie auf den Unten gezeigten Bildern aus.
Die Te 5 hat einen wirklich sehr kleinen Motor auch wenn es von außen nich so ausschaut.
Der unten gezeigte ist von einer te 5 die wenig gelaufen ist.
Fast alle bei Ebay verkauften te5 haben diesen Defekt,daher meine Empfehlung die Te 5 nicht überschätzen.

IMG_3932.jpg


IMG_3933.jpg


Die te 6 für 260 euro klick
hatte ich gesehen bevor sie Verkauft war ,wenn ich was interessantes sehewerde ich dir den Link schicken.

fg metin
 
Hallo,nochmal.
Die erste von Janik verlinkte te 5 klick würde ich nicht kaufen und dir auch nur empfehlen zu kaufen wenn Orginal Hilti Ersatzteile verbaut sind.
Die zweite klick würde ich auch nicht kaufen auc wenn er sie für 200 hergeben würde,eine Maschine die nur wenige Stunden gelaufen ist müsste ein Orginal Kabel dran haben ,das Kabel an der Te 5 ist meiner Meinung nach nicht Orginal und das Bohrfutter sieht auch komisch aus.
Ich habe schon mal vor 5 jahre eine wirklich fast neue te5 für 200 euro verkauft,noch bevor ich Ebay kannte.
mfg metin
 
Ohh das mit dem Kabel ist mir gar nicht aufgefallen :shock:
 
Danke Metin!

Welche der beiden willst Du denn lieber loswerden?
Wer braucht schon zwei Hilti´s nebeneinander :lol:

Du würdest also die TE5 nicht unbedingt als 1. Wahl ansehen sofern sie gebraucht und aus unbekannten Händen kommt?
Du weißt daß Du in dem Forum sicher der absolute Hilti-Kenner bist also ist Deine Meinung für mich in der Hinsicht "kriegsentscheidend".
 
Hallo,ich würde nur eine Neue oder neuwertige Te 5 kaufen,weil es nicht mehr viele davon gibt ist es leichter eine te 6 zu finden.
Aber für solche Maschinen wird bei Ebay viel gezahlt daher mußt du ausschau halten nach Auktionen mit Fehlern die nicht jeder findet oder nach Sofortkauf angeboten.
Wenn dir 1 kg Gewicht mehr nichts ausmachen kannst du auch nach einer te 15 schauen,diese sind meist günstiger zu bekommen.
Ein Orginal Anker für die Te 5 hat 2006 mit 16% Mwst. 90,48 euro gekostet,das Zahnrad welches vom Anker angetrieben wird hat 25,92 euro gekostet,bei einer richtigen Überholung müsste auch dieses getauscht werden was die meisten nicht machen.
Dann kommen noch kosten für die Kugellager,Kohlebürsten und Fett dazu.
Wenn noch das Bohrfutter getauscht und das Schlagwerk überholt wird wird es noch Teurer.
Wie kann dann ein Verkäufer eine so Überholte Hilti te 5 für 250 euro Verkaufen,das Lohnt sich doch nicht,es sei denn der Verkäufer macht das als Hobby.
Mfg metin
 
Thema: Hilti TE5 mit schwarzen und mit rotem Schalter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2.377
Dieter K
Dieter K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.798
Eraser
E
T
Antworten
1
Aufrufe
832
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben