HILTI TE 72 Öl Austritt

Diskutiere HILTI TE 72 Öl Austritt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Leute :D Bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur wegen dieser Frage hier angemeldet da ich vermute hier auf Leute zu stoßen...
E

Elektrofuzzi

Guest
Guten Tag Leute :D

Bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur wegen dieser Frage hier angemeldet da ich vermute hier auf Leute zu stoßen die mir weiterhelfen können.

Folgendes Problem:

Bei meiner Hilti TE 72 die bisher reibungslos funktionierte tritt bei dem Wählschalter plötzlich Öl aus wenn man "länger" mit ihr stemmt.

Sie wird meiner Ansicht nach viel zu plötzlich viel zu heiß und es tritt dann bei diesem Wählschalter wo man zwischen bohren/stemmen wechseln kann Öl aus.

Hatte jemand schon dieses Problem? :lichtauf:

Danke im Vorraus

MfG Elektrofuzzi :mrgreen:
 
Elektrofuzzi schrieb:
Folgendes Problem:

Bei meiner Hilti TE 72 die bisher reibungslos funktionierte tritt bei dem Wählschalter plötzlich Öl aus wenn man "länger" mit ihr stemmt.
Plötzlich mag ich mir nicht vorstellen!
Das ist konstruktiv eine der Dichtstellen die, wenn einmal Dicht, immer dicht bleiben solange man da nix offen hatte. Hattest Du die Maschine vielleicht verliehen?
Wenn die da nun undicht ist ist wohl der dort eingebaute O-Ring defekt bzw. beschädigt.
Um diesen zu tauschen stellst Du den Umschalter auf Bohren und schraubst den Schalthebel los und nimmst diesen ab.
Dann stellst Du den darunterliegenden Seegerring so, dass wenn der Hebel auf Meißeln stünde, der Rastnocken im freien Bereich des Seegerrings steht. Dann setzt Du den Schalthebel nochmal auf und drehst den Hebel auf Meißeln. Nun kannst Du den Rastnocken herausnehmen. Gib aber acht. Die Feder dahinter ist recht kräftig!
Jetzt kann endlich auch der Seegerring problemlos entnommen werden.
Nun den Schalthebel umgekehrt(nach oben stehend) anschrauben und mithilfedessen den Einsatz aus der Öffnung heraushebeln.
Jetzt kannst Du problemlos den O-Ring tauschen. Beim erneuten Einsetzen darauf achten, dass nicht zu sehr verkantet wird um den O-Ring nicht zu beschädigen.

Zu dem "plötzlichen" Temperaturproblem kann ich momentan leider nix beitragen

PS
 
Evtl. hat ja auch wer Öl eingefüllt nach der Devise:
Viel hilft viel :mrgreen:
 
Thema: HILTI TE 72 Öl Austritt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben