HILTI SB12 / SB-12 Bohrfutter

Diskutiere HILTI SB12 / SB-12 Bohrfutter im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi zusammen! Freut mich hier sein zu dürfen!! Ich habe meine Hilti SB12 auseinandergebaut um Getriebe neu einzufetten und Gehäuse säubern. Hab...
Hello.

Leider bringt Klopfen nichts. Bekomme den Kopf einfach nicht auseinander! :x :crazy:

Hab das Futter nochmal eingesprüht und lasse es über nacht.

Ich scheitere höchst ungern so kurz davor, obwohl ich nur die Welle brauche wenn mir DerAlteSchrauber ein Bohrfutter liefern würde/könnte!

Schönen Sonntagabend allen und bis bald! :wink:
 
Spann die Welle ein und nimm eine große Rohrzange und drehe das Bohrfutter mit Gewalt runter, defekt ist es ja so wie so schon.
Wenn du es nicht hin bekommst, ab in die Tonne.

Ich schrieb bereits das:
es gibt kein Bohrfutter mit Welle, bitte alles richtig lesen :roll:
Das Bohrfutter muss von der Welle runter :!:
Getriebe gab es nur komplett, die Welle baut man da nicht aus.


Da du das ja ingnorierst und immer wieder die selben Fragen stellst, bin ich hier erstmal raus.
 
Ich ignoriere doch gar nix! Kaputt ist es ja nocht nicht, und wenn Du mir kein Futter liefern kannst oder willst (hab noch keine Antwort erhalten wie teuer das Futter wäre und ob Du das in die Schweiz auf meine Kosten schicken würdest..), dann geh ich sicher nicht mit Gewalt ran! Denn erst dann wäre alles für die Katz gewesen und komplette Maschine für die Tonne!

Wenn ich Dich irgendwie genervt haben sollte entschuldige bitte! Weder Absicht noch Ignorieren Deiner Ratschläge! Ich gebe mir echt Mühe das Teil zu erhalten.. :cry:

Die Welle habe ich nach dem Zerlegen des Getriebes und von der Getriebeverschalung heraus gelöst.

Bin für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar und lese Eure Posts sorgsam durch! Möchte nur nicht etwas durch unüberlegtes Handeln kaputt machen. Ich würde sonst nicht um Hilfe fragen! :cry:

Danke! :)
 
Leider bringt Klopfen nichts.
Logisch !
Auf den langen Schenkel vom Inbusschlüssel mit einem Schlosserhammer, kein Hämmerchen, einen richtig knackigen Schlag geben. Dann sollte sich das Futter lösen.
Oder wie mein Vorredner schreibt, mit einer Rohrzange.
Das Futter ist ein handelsübliches Bohrfutter mit Gewinde.
Entweder 3/8" x 24 UNF oder 1/2" x 20 UNF.
Die bekommt man auch in der Alpenregion im Werkzeugladen.
 
Thema: HILTI SB12 / SB-12 Bohrfutter

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
435
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
969
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
493
thecookie17
T
L
Antworten
2
Aufrufe
390
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben