Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich besitze einen Briggs & Stratton Quantum mit 5hp aus dem Jahre 1995. Und zwar habe ich das Problem das der Rasenmäher zwar anspringt...
S

Spike123

Guest
  • Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr.
  • #1
Hallo.
Ich besitze einen Briggs & Stratton Quantum mit 5hp aus dem Jahre 1995.
Und zwar habe ich das Problem das der Rasenmäher zwar anspringt (mit Primer drücken) aber nur ca. 5sek. läuft und dann abstirbt.
Ich weiss nicht mehr weiter gemacht habe ich

- Vergaser gereinigt und neu abgedichtet
- Primergummi neu (alte war kaputt)
- Luftfilter gereinigt
- Ventile ausgebaut + Brennraum gereinigt grob gereinigt
- Tankentlüftung OK
- Kurbelgehäuseentlüftung OK

Kurz bevor er den geist aufgegeben hat ist mir eine höhere Drehzahl aufgefallen. Kompression meiner Meinung nach Ok.
Ventile konnte ich heute nicht einschleifen da ich keinen Saugknopf auftreiben konnte. :shock:

Mir kommt es so vor als würde mein Vergaser keinen Sprit liefern aber was soll ich sagen weiss nicht mehr weiter.
:twisted:
Sag schon mal im vorhinein DANKE für eure Tipps :idea: und hoffe ihr könnt mir helfen.

 
  • Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr.
  • #2
Hört sich stark nach Spritmangel an. Ich würde den Spritschlauch abziehen und gucken, ob ausreichend Sprit abläuft. Vielleicht ist das Benzinfilterchen mittlerweile dicht?
Ansonsten bliebe nur Spritschlauch geknickt, oder doch noch Ablagerungen im Vergaser. In dem Augenblick, wo sich die Drehzahl erhöht hat, hatte sich irgendetwas dichtgesetzt.
 
  • Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr.
  • #4
Sprit bekomm ich glaub ich sicher genug in die Schwimmerkammer da wenn ich die Schraube nur ein bisschen aufschraube schon zum tropfen beginnt.
Jetzt Frage ich mich nur und zwar ist mir der Vergaser beim ersten mal zerlegen untern die Dichtung an der Düse kaputt gegangen. Das vielleicht ein dickere Dichtung oder zu festes anziehen der Düse der Grund. Weil mir ist aufgefallen das meine Schwimmerkammer sich unten nach innen wölbt beim Loch für die Düse???
Könnte sein das dadurch kein Sprit (oder nur schwer) in die Hauptdüse gelangt???

zum Thema Luftfilter: Hab ich nur mittels Luftpistole sauber ausgablasen da er noch in relativ guten Zustand ist.
 
  • Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr.
  • #6
Haste dir mal die Schraube angesehen, die die Schwimmerkammer hält?? Da is ´ne Bohrung drin. Vielleicht ist die verstopft?
 
Thema: Hilfe!!! Rasenmäher funktioniert nicht mehr.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.439
moppytwo
M
M
Antworten
2
Aufrufe
852
klassisch
K
F
Antworten
2
Aufrufe
1.750
Trabold
T
E
Antworten
16
Aufrufe
35.407
egon456
E
J
Antworten
13
Aufrufe
18.332
Muckel15
M
Zurück
Oben