Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...

Diskutiere Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo @all. habe einen rasenmäher von wolf,er ging heute morgen ohne probleme,dann ging er aus,dachte liegt an zu hohen gras.also ich das ding auf...
J

joachim.s

Registriert
03.05.2008
Beiträge
6
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #1
Hallo @all.
habe einen rasenmäher von wolf,er ging heute morgen ohne probleme,dann ging er aus,dachte liegt an zu hohen gras.also ich das ding auf diese seite gelegt aber hat sich nix verfangen...wollte ihn dann wieder anziehen,aber es ging total schwer?nochmal auf die seite gelegt und am messer gedreht,nach vorne sau schwer,also ich in die andere richtung gedreht,ging nach jeder umdrehung leichter,wieder normal hingestellt und angezogen..klappte beim 2 mal allerdings ging er nach ca.30 sec. wieder aus,wollte ihn wieder anziehen,aber ging wieder sau schwer???hat jemand einen rat,was es sein könnte??

Gruß Joachim
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #2
Zak_McKracken wollte nur andeuten den Text eventuell durch ein paar Leerzeilen und durch Groß- und Kleinschreibung ein wenig verständlicher zu machen.

Ich habe den Rest mal gelöscht, passte nicht so ganz zum Thema.
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #3
ojeh ...........

Wolf Rasenmäher ein weites Feld mein Tipp
zuerst mal bitte mitteilen um welches
Gerät es sich handelt :wink: :idea: :!:
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #4
Hallo nochmal,also alles was ich gefunden haben auf dem rasenmäher ist eine Nummer und die aufschrift Triplex....

habe heute morgen nochmal probiert anzuziehen,er ging auch an für ca.10 sec...!

Als ich dann wieder anziehen wollte,selbe problem wie oben beschrieben(erst nachdem ich dann mehrmals das rotorblatt in verkehrte richtung gedreht habe,war es wieder möglich ihn anzuziehen)...

habe mal die Kerze rausgemacht,und mehrmals durchgezogen ging alles ohne probleme.die kerze ist übriegens rehbraun und nicht nass oder verrußt.

ich habe auch bilder gemacht wenn sie benötigt werden könnte ich sie einstellen?
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #5
erster Teilerfolg :!: :!: :!: :idea:
alle Forumsmitglieder wissen jetzt es muss sich um ein Benzinmäher handeln, da eine Zündkerze vorhanden ist.
Elektromäher haben so glaub ich keine Zündkerze :D
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #6
@joachim.s

Nur falls es die erste Inbetriebnahme war:
Es war doch auch Öl drin, oder? Die Rasenmäher werden nämlich, ausser sie werden beim Fachhändler und ausdrücklich als "Betriebsbereit", normalerweise OHNE Ölfüllung ausgeliefert bzw.verkauft! Es könnte sonst sein, dass der Motor angerieben hat.

Und der gute Trabold meint, du sollst genauere Angaben machen um welches Modell, mit welchem Motor es sich handelt wenn du hilfreiche Antworten willst. Über die Jahre hinweg hat es wahrscheinlich zig verschiedene Wolf -Rasenmäher Modelle gegeben...
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #7
Hallo.
also mehr wie das oben beschriebene habe ich leider nicht gefunden,ich stelle mal bilder ein(sorry bin laie)evtl.hilft das dann weiter?bezeichnung lautet Triplex

@Wolke nein er hat schon ein paar jahre auf dem buckel,und lief bis dato immer einwandfrei,was mich auch gewundert hat,als ich ihn angezogen habe,und auf startstellung gelassen habe lief er bestimmt 1 minute ohne anstalten zu machen auszugehen,nachdem ich dann auf vollgas gestellt habe ging er nach kurzer zeit aus.

fische001ua7.jpg


fische002is8.jpg
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #8
Mehr, zumindest zum Motor, wirst Du finden wenn Du den gelben Deckel abmontierst, steckt womöglich was von B&S drunter.

Mein alter Sabo hat auch so ne "Haube".

Auf dem Motor findest Du dann mehr, bei B&S Model, Type und Code, jeweils mit einer Zahlenfolge.
Falls es ein B&S Motor ist, kannst Du Dir mit der Model Nr. auf der B&S Seite eine Explosionszeichnung runterladen falls Du Teile brauchst.
Bei anderen Herstellern kann dir jemand anders sicher weiterhelfen.

Ich halte aber mal fest: Er läuft solange bis Du Vollgas gibst, richtig?

Hört sich nach falscher Gemischbildung an.

Da würde ich mich von oben nach unten vorarbeiten:

Luftfilter kontrollieren (Falls verdreckt oder ölig, säubern, evtl. mal ohne Luftfiltereinsatz probieren ob er Gas annimmt)

Vergaser kontrollieren/säubern

Wenn der Vergaser eh abgebaut ist, mal nach der Steuermembran kucken, sollte noch gummimässig sein und natürlich nicht beschädigt.

Tja, wenn das keinen Fortschritt bringt, dann vllt. noch die Verbindung von Vergaser zu Zylinder auf Undichtigkeiten prüfen, da dort auch mal Falschluft reinkommt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß Zak
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #9
Hallo Zack,danke für deine antwort.was ich mir dabei nicht erklären kann,warum kann ich nachdem er aus geht,ihn nicht gleich wieder anziehen?und muß das Rotorblatt erst zig mal in die andere richtung drehen?damit ich wieder anziehen kann?
werde ihn morgen unter die lupe nehmen.
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #10
Hallo
Hat der Mäher einen Radantrieb?
Bei meinem is einmal der Antrieb gesteckt.. is dann auch nur nach ein paar Umdrehungen in die Gegenrichtung zu starten gegangen und dann gleich wieder abgestorben.

mfg
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #11
Hallo.
einen radantrieb hat er nicht.

Joachim
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #12
nun ja bringen wir Licht in das Dunkel :
Der Motor ist ein 2 Takt motor von F&S
in der Hoffnung daß der Motor immer seine 2 Takt mischung erhalten hat... :cry:
Wenn nicht dann könnte es ein Kolbenschaden sein
also Auspuff runter und mal in das Loch hineinsehn :!:
 
  • Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...
  • #13
also auspuff war unten,soweit ich sehen konnte alles ok,habe dann mal vergaser gereinigt,gemisch(benzin)ersetzt und angezogen ging ohne probleme.danke an alle für eure hilfe!!
 
Thema: Hilfe gesucht:Wolf Rasenmäher geht schwer und...

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
35.406
egon456
E
B
Antworten
16
Aufrufe
2.468
Blauer Horst
B
T
Antworten
29
Aufrufe
5.938
Trecker-Aushecker
T
D
Antworten
9
Aufrufe
2.167
D
Zurück
Oben