Hilfe!!! McCulloch Kettensäge springt nicht mehr an!

Diskutiere Hilfe!!! McCulloch Kettensäge springt nicht mehr an! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mc Culloch Kettensäge Mac 100. Jemand hat in den Sprittank Kettenöl gekippt. Danach habe ich sie sauber...
S

Sebastian

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Mc Culloch Kettensäge Mac 100. Jemand hat in den Sprittank Kettenöl gekippt. Danach habe ich sie sauber gemacht und selbst den Vergaser von innen gereinigt und wieder alles zusammengebaut. Den Vergaser habe ich allerdings mit den alten Dichtungen wieder zusammen gebaut. Augenscheinlich ist alles dicht. Für die Demontage musste ich auch die Einstellschraube für das Standgas entfernen. Ich habe mir aber die Umdrehungen beim rausdrehen gemerkt und die Schraube bei der Montage wieder ungefähr auf den Wert eingestellt. Sie ist dann kurz wieder gelaufen und jetzt will sie nicht mehr anspringen. Sie ist schon vorher immer schlecht angesprungen. Woran kann das liegen? Und wie stelle ich die Standgasschraube wieder genau ein?

Schon mal vielen Dank im Voraus... :)

MfG.
Sebastian Greven
 
Hallo!
Ich würde sie nochmals reinignen also: Sprit in den Tank, "umrühren" und ausleeren. Dann die Kraftstoffleistungen demontieren, und mit Kraftstoff duchspülen und anschließend ausblaßen. Dann würde ich den Vergaser nochmals zerlegen und genau reinignen; sprühe ihn am besten mit WD40 oä innen ein. Wenn die schwarzen Membranen verklebt sind, diese auch reinignen,schätze mal, dass die Säge doch Kettenöl angezogen hat, und dieses nun die Membranen verklebt hat. (müssen dehnbar sein). Am Schluss würde ich noch die Zündkerze ausbauen und reinignen und anschließend 2-3 mal den Anlasser betätigen. Ist der Kraftstoff in Ordnung?
Zum Standgas: Drehe die Schraube lieber etwas weiter hinein, so dass die Maschine genung Gas im Leerlauf hat. Wenn sie dann läuft, so lange reindrehen bis die Kette nicht mehr mitlauft.
Verwende am Anfang Startpilot, damit muss sie auf jeden Fall laufen. Hast du die L-u-H-Schrauben am Vergaser richtig eingestellt?
 
Danke für die Antwort. Habe heute nochmal den Vergaser auseinander gebaut. Da ist nichts verklebt. Da ist nur reines Gemisch. Ich habe ihn total sauber gemacht. Ich habe das Gefühl, das eine Dichtung nach dem Auseinanderbau nicht mehr richtig dicht ist und der Vergaser Luft zieht. Kann das sein. Es gibt nämlich keine Dichtungen mehr zu kaufen. Sie läuft auf Startpilot ein paar Umdrehungen und geht dann wieder aus. Wie gesagt von innen ist sie total sauber und keine Ölrückstände mehr. Die Leitungen sind frei. Der Sprit geht bis in den Vergaser und dann nicht in den Verbrennungsraum. Was kann ich sonst noch tun. Es kann eigentlich nur daran liegen, das sie Luft im Vergaser zieht oder das einer von den Gummilappen, die verhindern sollen, das der Sprit zurückläuft, kaputt ist.

MfG.
Sebastian Greven
 
Hi,
ist da ein Walbro Vergaser drin ?Dann kann ich evrt. mit einem Dichtsatz bzw.mit einem neuen Vergaser dienen.Bitte mal die Daten schicken,falls Walbro....HDB Nummer.Kannst ja mal nen Bild von den einzelnen Dichtungen und Membranen schicken.
Norbert
 
Hatte vor einiger Zeit ne MAC120 auf dem Flohmarkt als defekt für sehr kleines Geld gekauft. Da war der Spritschlauch eingeklemmt. Passiert beim Zusammenbau recht leicht.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber Sie läuft wieder. Habe Sie beim Händler neu einstellen lassen und obwohl ich an der Einstellung nichts verändert habe lief sie danach wieder.
Nochmals vielen Dank für Eure fachmännischen Ratschläge...

MfG.
Sebastian
 
Thema: Hilfe!!! McCulloch Kettensäge springt nicht mehr an!

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben