Hilfe Dolmar 401 Choke

Diskutiere Hilfe Dolmar 401 Choke im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach dem Öffnen des Filterdeckels ist mir der Metallstift aus der Verankerung des Chokehebels herausgefallen, bekomme ihn wieder montiert, löst...
B

bienhe1

Registriert
14.11.2009
Beiträge
17
Nach dem Öffnen des Filterdeckels ist mir der Metallstift aus der Verankerung des Chokehebels herausgefallen, bekomme ihn wieder montiert, löst sich jedoch nach ersten Gebrauch, kann mir dazu jemand den passenden Tipp geben wie ich dieses tolle Teil wieder fest montiert bekomme. Gibt es dazu eine Zeichnung?? Besten Dank im voraus
 
Kannst Du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Der Chokehebel ist aus schwarzem Kunststoff. Damit betätigst Du über ein Drahtgestänge eine Welle, an der sich die Vergaserklappe befindet. Welchen Metallstft und welchen Chokehebel meinst Du?

Gruß,
Bernd
 
Hallo Banefred und dank für die Erläuterung,

ja es dreht sich um das Drahtgestänge.
Beim öffnen hat die sich quasi aus der Welle und dem Chokehebel gelöst.
Ich bekomme das Drahtgestänge jetzt fest an der Welle jedoch am Chokehebel zwar befestigt, aber nach dem ersten Start löst sich das Drahtgestänge aus dem schwarzen Plastik des Chokehebels.
Ich finde keine Zeichnung wie ich dieses Gestänge fest montiert bekomme. Gibt sicherlich einen leichten Trick. Für Euch sicherlich ein triviales Problem, aber für mich schier zum verzweifeln.
Das Gestänge sieht im übrigen nicht beschädigt aus ...
 
Hallo,

der Drahtbügel wird nur eingehängt, man sollte aber darauf achten, daß er richtig herum montiert wird. Danach kannst Du ihn in den schwarzen Hebel "eindrehen", ist easy zu machen, aber kaum zu beschreiben.

Vielleicht holft Dir eine Zeichnung etwas weiter.

http://www.dolmarpowerproducts.com/files/downloads/172/source.pdf

Gruß

Thomas
 
Wirklich easy, wenn man weiß wie. Aber beschreiben ist wirklich schwer. Besten Dank Thomas nach 5 minuten tüfteln hat es nun geklappt. Echt simpel Riesen Dank ans Forum und Thomas ihr seit spitze
 
Hallo,

da auf dem Bild ist ein falscher Benzinschlauch drin, die alten hatten einen glatten Schlauch als Meterware, dann wurde umgestellt auf Formschlauch, der aber immer zwei Leitungen hatte, die eine war mit einem Stift verschlossen.
Entweder klemmt das fehlende Stück Schlauch unter der Vergaserschale, oder es hat jemand den Spritschlauch der Ps115 verbaut.

Habe jede auch versucht eine 401 zum laufen zu bringen und mußte das Stängchen ein paar Mal ausbauen, ist aber wieder drin, erklären kann ich es trotzdem nicht so recht :)

Gruß

Thomas
 
erklären kann ich das jetzt auch nicht, aber wichtig für mich war welches Teil unten und welches oben sein muß und das kann man auf dem Bild sehr gut erkennen.

Ich hatte immer das obere (ging leichter) unten eingefädelt. Aber wie geschrieben, hielt nur bis zum Start der Maschine, danach auf Grund der Vibration war es wieder raus.
 
Hallo,

ist mri gerade noch eingefallen, wenn man die beiden Muttern des Vergasers löst, kann man diesen leicht hochheben und das Choke Gestänge leichter, einfädeln.

Gruß

Thomas
 
Thema: Hilfe Dolmar 401 Choke

Neueste Themen

Zurück
Oben