Herzlichen Glückwunsch, Janik und Marvin !

Diskutiere Herzlichen Glückwunsch, Janik und Marvin ! im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir dürfen Janik gratulieren! Er hat seine Schweißerprüfung für die Positionen PA, PB und PF bestanden und dabei auch noch mit einem Ergebnis...
Janik schrieb:
Nur beim Verfahren bin ich noch unschlüssig 8)
Wo Du demnächst mit Holz arbeiten "darfst", fällt mir ein amerikanischer Spruch ein:
"I weld so fine, I can weld Oak to Pine!"
Das hätte was, würde gesichert einen Sonderpreis einbringen. :ducken:
 
Ach Du meinst, ich sollte beim HIG und HAG Schweißverfahren antreten :mrgreen:
 
Wenn, dann HIG, denn die Kombination Holz/Hitze/Sauerstoff gilt allgemein als eher problematisch für das Endergebnis. Besonders die Anlauffarben sind ebenso unschön wie hartnäckig.
Inerte Gase sind wohl vorzuziehen... :rotfl:
 
Also HIG müsste ich dann noch etwas üben 8)

Beste Erfahrungen habe ich schon beim Holz schweißen mit Zellulose umhüllten Hartholzelektroden gemacht :crazy:
 
Aber nicht rücktrocknen, sonst zünden sie schlechter!

Hoffentlich glaubt nicht noch irgendjemand den Blödsinn...
 
Na, dann auch herzliche Gratulation zum super Abschneiden in der Landesmeisterschaft! Kommt jetzt die Bundesmeisterschaft?
 
Für die ersten Plätze aus dem jeweiligen Verfahren geht es jetzt auf den Bundeswettbewerb nach Hamburg.
Dafür hat sich von uns aber leider keiner qualifiziert :?
 
Dann hast Du ja schon ein Ziel für nächstes Jahr :wink:
 
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Janik und Marvin !

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
4.346
Rainer4x4
R
D
Antworten
0
Aufrufe
23.386
Dietrich
D
W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
35.997
Werkzeug-Django
W
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
26.321
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
21.303
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben