Hercules Druckluft-Hebebühne hebt nicht mehr

Diskutiere Hercules Druckluft-Hebebühne hebt nicht mehr im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: mein Vorname ist Thomas ich bin 54 Jahre alt und wohne in Wolfenbüttel. Auf...
M

Murkel

Guest
Moin moin,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
mein Vorname ist Thomas ich bin 54 Jahre alt und wohne in Wolfenbüttel.

Auf dieses interessante Forum bin ich auf der Suche nach Informationen zu meinem Kränzle Hochdruckreiniger gestoßen, jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem.

Ich habe schon seit vielen Jahren eine Hercules Druckluft Hebebühne. Den genauen Typ kann ich nicht nennen da gebraucht gekauft und das Typenschild ist unleserlich.
Hier ein Bild davon:



Die Bühne lässt sich nicht mehr hochfahren, wenn ich sie betätige bewegen sich die Zuleitungsschläuche aber der Druck scheint nicht zu dem Gummibalg zu gelangen.
Gerade so als wäre der Schlauch abgeklemmt oder ein Ventil in der Bühne würde nicht öffnen.
Leider habe ich nie darauf geachtet wie es in der Bühne aussieht und jetzt komme ich nicht mehr dran.
Kennt sich hier Jemand mit solchen Hebebühnen aus und kann mir raten was ich tun kann?

Vielen Dank schon mal, Thomas
 
Hallo und danke,

es ist wohl Typ 2725.
Die Bühne ist jetzt ganz unten und alles was zwischen der Bodenplatte und dem, ich nenn es mal Arbeitstisch ist, ist nicht mehr zugänglich. Die Bühne lässt sich auch nicht aufhebeln. Wenn ich an der Bedieneinheit den Hebel auf "AUF" stelle kann ich an dem einen Schlauch zur Bühne sehen das er unter Druck gerät, die Blockade müsste also in der Bühne sein.
Ohne Hilfe komme ich nicht weiter.

Schön'n Gruß, Thomas
 
das ist natürlich blöd, durch was wird die Bühne jetzt zusammengehalten? Federn? Kann man die Schrauben der Gelenke nicht ausbauen?
Kannst du mal paar detailierte Fotos einstellen, auch von der Unterseite?
 
Thema: Hercules Druckluft-Hebebühne hebt nicht mehr

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
776
Trabold
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.670
tomtim
T
B
Antworten
0
Aufrufe
680
bermic
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1.058
alex_rn01
A

Neueste Themen

Zurück
Oben