Hercules / Kayser druckminderer

Diskutiere Hercules / Kayser druckminderer im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hello. I notice that the Kayser branded pressure regulators for argon/co2 looks different from the Hercules branded. Can anyone tell me the...
R

Redeeman

Guest
Hello.

I notice that the Kayser branded pressure regulators for
argon/co2 looks different from the Hercules branded. Can anyone tell me the
differences between the two brands?

I also notice that some of the Hercules/Kayser regulators sold at different places have wika manometers, some do not. Is it just the scale that is printed different, or are some of the manometers of better quality than others?

Thanks a lot in advance.

--

Hallo.

Ich entschuldige mich für die schlechte Deutsch, ihre meist über Google Translate getan, als mein Deutsch ist nicht sehr gut

Ich merke, dass die Kayser Markendruckregler für
Argon / CO2 sieht anders aus als der Hercules gebrandmarkt. Kann mir jemand sagen die
Unterschiede zwischen den beiden Marken?

Ich merke auch, dass einige der Hercules / Kayser Regler an verschiedenen Orten verkauft haben WIKA Manometer, manche nicht. Ist es nur die Skala, die verschiedene gedruckt wird, oder sind einige der Manometer von besserer Qualität als andere?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • kayserhercules.png
    kayserhercules.png
    728,6 KB · Aufrufe: 109
Hi,
both product lines, Kayser as well as Hercules are now produced by Kayser and their design is a bit different. As far as I know Hercules was once a separate company, so my explanation would be that Kayser took over Hercules and went on with manufacturing of Hercules products.
I would say you can use both of these brands, they're both seen as good quality.
WIKA is known for quality manometers, if you want to you can try to get a regulator with those manometers, even if Kayser should be interested in equal quality of all the components they're using.

---------

Beide Produktlinien, Kayser und Hercules werden von Kayser hergestellt und unterscheiden sich a bissl in der Form. Soweit ich weiß war Hercules mal ne eigenständige Firma, deswegen wäre meine Erklärung dafür dass Kayser Hercules übernommen hat und die Produktion der Herculesprodukte weiterführt (als separate Produktlinie).
Ich würde sagen beide Marken haben einen guten Ruf, man kann sie beide empfehlen.
WIKA stellt hochwertige Manometer her, wenn's dir drauf ankommt kannst du nach so einem Drumi suchen, auch wenn Kayser ein Interesse daran haben sollte, dass alle Komponenten die sie verbauen qualiativ gleichwertig sind.

-----

Falls ich jetzt Schmarrn verzapft habe möge man mich berichtigen :D
 
Thema: Hercules / Kayser druckminderer

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
742
Trabold
T
B
Antworten
0
Aufrufe
663
bermic
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1.036
alex_rn01
A
Zurück
Oben