Heißluftgebläse in Stabform vs. herkömmliches Gebläse

Diskutiere Heißluftgebläse in Stabform vs. herkömmliches Gebläse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche zur Zeit ein Heißluftgebläse für diverse Tätigkeiten. Ich habe mich im Internet nach neuen Maschinen erkundigt und bin bei den...
F

FrankP

Guest
Hallo,
ich suche zur Zeit ein Heißluftgebläse für diverse Tätigkeiten. Ich habe mich im Internet nach neuen Maschinen erkundigt und bin bei den Marken Steinel, Bosch und Leister auf ein Heißluftgebläse in Stabform gestoßen.
Kann mir jemand den Vorteil von den Gebläsen in Stabform im Gegensatz zu den herkömmlichen Gebläsen in Pistolenform erklären?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Frank
 
Die Griffposition ist halt anders. Je nachdem was man mit dem Ding am häufigsten machen will, ist diese oder jene bequemer.
 
Ich habe einen alten Steinel, der seit ca. 20 Jahren gut funktioniert. Den nehme ich immer zum Anzünden und Anheizen von Grillkohle. Da wäre die Stabform eventuell noch besser, weil die Flossen weiter weg von den Kohlen sind :D

Zum Arbeiten gefällt mir die Pistolenform gut.
 
Die von Bosch (und von manch anderen Hersteller) sind Steinels.
Die Gehäuseform ist Geschmackssache.
 
Servus,

Wie meine Vorschreiber schon bemerkten: Die Bauform hängt mW einzig vom vorrangigen Einsatzzweck ab.

Als Beispiel: Wenn du viel mit Schrumpfschläuchen machst, würde ich zur Pistolenform raten. Wenn du aber zB zu 90% LKW Planen flickst, würde ich zur Stabform raten.
 
Thema: Heißluftgebläse in Stabform vs. herkömmliches Gebläse

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.484
ChristianA
C
G
Antworten
49
Aufrufe
3.719
Alfred
Alfred
J
Antworten
12
Aufrufe
5.329
powersupply
powersupply
Zurück
Oben