Erfahrungen mit Hazet-1990-1/3 Heißluftgebläse

Diskutiere Erfahrungen mit Hazet-1990-1/3 Heißluftgebläse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand mit oben genanntem Gerät bereits Erfahrungen gemacht? Ich benötige so ein Gerät vor allem für Schrumpfschläuche...
Reichsmechaniker

Reichsmechaniker

Registriert
20.04.2014
Beiträge
91
Ort
Western-Germany
Hallo,

hat jemand mit oben genanntem Gerät bereits Erfahrungen gemacht?
Ich benötige so ein Gerät vor allem für Schrumpfschläuche aufzuschrumpfen, will aber nicht irgendwas kaufen, das nach kurzer Zeit kaputt ist, daher habe ich mich mal bei Hazet umgeschaut.
Ist es richtig, dass Hazet diese Elektrowerkzeuge nicht selbst herstellt (so wie bei den Druckluftwerkzeugen) ?
Kann man das gleiche Gerät gar unter anderem Namen für weniger kaufen?


Gruß und Guten Rutsch
 
Ich würde ganz klar zu Steinel tendieren, habe die HL 1605 S (Made in Germany) seit ca. 15 Jahren und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.
 

Anhänge

  • IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 128
Servus,

Ich meine mal wo gelesen zu haben, das die Verarbeitung der Hazet Gebläse nicht so pralle ist.

Ich würde dir auch zu Steinel oder Metabo(=umgelabelte Steinel) raten.

Metabo deshalb, da ich hier den Koffer wesentlich besser finde. Der von Steinel war nicht so mein Fall.
 
Heißluftgebläse in guter Qualität sind eigentlich fast schon ausschließlich bei Steinel gefertigt.

Skil 8007 / Bosch GHG 660 LCD / Metabo HE 23-650 sind soweit mir bekannt eigentlich alle mit Steinel verwandt.
 
TFBF schrieb:
Heißluftgebläse in guter Qualität sind eigentlich fast schon ausschließlich bei Steinel gefertigt.
Und Leister macht sehr gute Geräte. :ducken:
 
chevyman schrieb:
TFBF schrieb:
Heißluftgebläse in guter Qualität sind eigentlich fast schon ausschließlich bei Steinel gefertigt.
Und Leister macht sehr gute Geräte. :ducken:


Danke für den Hinweis, habe gerade erst den SONORA S1 von Leister entdeckt.

Kannte sonst nur den Electron welcher eher Festool Preise hat und Uniplan Heißluftschweißgeräte für Kunststoffplanen.
 
Thema: Erfahrungen mit Hazet-1990-1/3 Heißluftgebläse

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
4.193
Dirk
D
A
Antworten
2
Aufrufe
417
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
465
franznase
F
Zurück
Oben