Heißluftgebläse Empfehlung

Diskutiere Heißluftgebläse Empfehlung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich hab mich zuerst nach einem akkubetriebenen Heißluftgebläse umgeschaut, aber so wie das ausschaut, ist das nur für kurze, schnelle...
Ich habe jetzt für 2 Heißluftpiostolen die max. Werte rechnerisch ermittelt. Ich glaube, man darf die Maximalwerte
nicht miteinander verknüpfen. Also max. Luftmenge bei max. Lufttemperatur geht sich mit der el. Aufnahmeleistung nicht aus. Motorleistung habe ich dabei nicht beachtet.

Folie2.JPG

Folie3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns haben die Leister nicht lange gehalten neues Original Heizelemt hielt nur 2 Wochen danach wurden alle durch Makita oder Steinel ersetzt seitdem ca. 4 Jahren Funktioniert das auch kann natürlich auch an unseren Leuten liegen :kp:.

Das liegt sicher an den Leuten. wenn ich Bühnenplanen schweiße, dann laufen die ST 8h über zwei drei Tage durch. Der olle Steinel hat nach drei Stunden begonnen die Form zu ändern. Auch der Uniplan 500 Schweißautomat hat sein erstes Heizelement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man darf die Maximalwerte
nicht miteinander verknüpfen.
Genau das meinte ich damit als ich schrieb, da sollte eher max stehen. Dann wird dem Einen oder Anderen Klar, dass es auf die Sichtweise der Anforderung ankommt und dass PMPO-gefahr vorliegt.

PS
 
bei deinem Bedarf noch nicht außer dass es eine Wissenschaft wird.
Ich will schon mal alles darüber wissen weiß aber noch nicht für was!

Was ist daran aus Deiner Sicht nach falsch, sich vollumfänglich über solche Geräte zu informieren ?!
Zu Deiner info... Im Beitrag #11 habe Ich bereits alles geschildert, wofür Ich das Heißluftgebläse benötige.
 
Nach dem du eine Verschraubung gelöst hast Entlackst du diese und gestaltest eine Holzoberflächen erst danach wird die Abdeckplanen geflickten.

Ja ich mache es in der gleichen Reihenfolge :respekt:
 
Mache ich auch so.
Gleichzeitig geht nicht. Dafür haben die verfügbaren Geräte zu wenig Leistung und ich zu wenig Hände.:mrgreen:

:ducken: PS
 
Was ist daran aus Deiner Sicht nach falsch, sich vollumfänglich über solche Geräte zu informieren ?!
Zu Deiner info... Im Beitrag #11 habe Ich bereits alles geschildert, wofür Ich das Heißluftgebläse benötige.
dagegen spricht nichts aber irgendwann muss man Praxis sammeln und das geht nur wenn du dir ein Gerät deiner Überzeugung kaufst und damit anfängst. Es ist jetzt nicht eine Entscheidung für das Leben.
 
Thema: Heißluftgebläse Empfehlung

Neueste Themen

Zurück
Oben