Hebel für Gaszug beim Rasenmäher

Diskutiere Hebel für Gaszug beim Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe meinen alten Tecuseh Motor gegen einen neuen ausgetauscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Gaszug eine solche Kraft in Richtung...
H

Hagemann

Registriert
08.09.2005
Beiträge
4
Ich habe meinen alten Tecuseh Motor gegen einen neuen ausgetauscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Gaszug eine solche Kraft in Richtung Null-Stellung hat, dass er den Gashebel immer wieder zurückzieht. Hat jmd. eine Idee, was man machen könnte bzw. wo man einen günstigen Gashebel (mit Einrasten? o.ä.) bekommt?

Schönen Dank im Voraus
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Versuche mal die Schraube am Hebel nachzuziehen, wenn das nicht möglich ist, den Bowdenzug leicht zu knicken, wenn er eine Spiralhülle hat. Das ist die billigste Lösung, ansonsten neuen Zug kaufen.
 
J

Joschie

Registriert
18.06.2005
Beiträge
523
Ort
in Schwaben
Ich hab an meiner Alten Holder einen von Magura ran gemacht (bekommt man im Motorradhandel z.B. Louis hat diesen als Choke hebel) diesen kann man mit der Schraube fester ziehen.
 
Thema: Hebel für Gaszug beim Rasenmäher

Ähnliche Themen

Tod meines Dolmar-Rasenmähers + Kaufempfehlung

Tecumseh Vantage 35 läuft nur mit Vollgas

B&S Rasenmäher springt kaum an.

Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren

Drahtvorschub Dalex CGL 150 ohne Funktion

Oben