Haustüre verbessern- Schutzfunktion

Diskutiere Haustüre verbessern- Schutzfunktion im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Runde! Leider konnte ich mich über längere Zeit nicht hier melden :oops: Der Hausumbau hat mich doch sehr in Anspruch genommen. Und...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
767
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Hallo in die Runde! Leider konnte ich mich über längere Zeit nicht hier melden :oops: Der Hausumbau hat mich doch sehr in Anspruch genommen. Und jetzt ergibt sich noch ein Problem! Die " Alte " Haustüre soll Saniert werden. Vorhandenes Gelbes Glas soll durch Transparentes Sicherheitsglas ersetzt werden. ( VSG)!
Leider nur sehr wenig Platz vorhanden, die Glashalteleisten könnten jedoch geändert werden.
Wäre 3X4mm mit zwei Folienlagen Akzeptabel? :kp: Und nein ; es muß nicht Beschußfest sein :oops: Wärmedämmung des Glases ist nicht erforderlich da das Treppenhaus nicht Beheizt ist.
Versuche mal Fotos einzustellen.
Ht18 002.jpgHt18 006.jpgHt18 015.jpg
 

Anhänge

  • Ht18 006.jpg
    Ht18 006.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 326
von der Einbruchsicherheit würde ich mir den Einbau einer neuen Türe überlegen. Die Verglasung hier (z.B. A3 ) würde sicher schon 400 € kosten.
 
Jepp, sehe ich auch so...wozu VSG bei der Tür :kp:

So von wegen Einbruchsicherheit fällt das Ding doch sowieso ausm Rahmen, wenn man es nur mal leise anhustet.
 
Wie Alfred schon sagt, bau Dir eine komplett neue Tür nach neuesten (Einbruch)Standard ein. Hast mehr von...
 
Wäre wirklich nicht verkehrt, über den Kauf einer neuen Tür nachzudenken. Möchte dem TE nicht zu nahe treten, da ja seine Frage war, wie er diese sicherer machen möchte. Ich nehm mal an, man denkt dabei an Einbrüche. 3x4mm ist akzeptabel, mich beschäftigt da eher das Schloss. Wenn dir jemand jetzt das Glass dort zerschmettert, hörst du es ja, also versucht man das Schloss zu knacken. Was ich sagen möchte, vllt solltest du ein neueres einsetzen lassen, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Schau dir diese von EVVA an, http://www.graefe-fitzal.de/evva-schliesszylinder, da hast du 3 verschiedene Preisklassen, also je nachdem wieviel du bereit wärst auszugeben. Bei jeder ist das Preis-Leistungsverhältnis gut, was soviel heißt wie: Mehr Geld. mehr Musik. Aber auch die von 30-40 Euro tun ihren Teil der Arbeit sehr gut. mfg
 
Plumpe Werbung rausgelöscht. D.

Hallo,
wahrscheinlich ist die Eingangstür wieder heile..oder eine neue sichere Tür wurde doch angeschafft. Ich habe vor nicht langer Zeit ,meine alte Haustür nach Einbruch erneuert. Ich hatte nicht die Nerven dafür, sie zu reparieren. Deshalb war es mein Ziel, eine qualitativ gute Haustür zu kaufen. Schliesslich soll sie ein paar Jahre halten. Bei der Suche habe ich mich letztendlich für die ALU 55mm Safeline MZ01 A mit 3-Punkteschloss bei irgendeinem Türenhändler entschieden. Der Preis war aus meiner Sicht nicht zu teuer aber auch nicht gerade günstig. Außerdem hat mir der Verkäufer zugesagt, dass Aufgrund der dicken Türblätter sowie der Sicherheitsschlösser, die bei Aluminium Haustür verbaut sind, gewährleisten diese ein hohes Maß an Sicherheit. Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Tür.
 
Thema: Haustüre verbessern- Schutzfunktion

Neueste Themen

Zurück
Oben