Schloss an verschlossener Haustür wechseln

Diskutiere Schloss an verschlossener Haustür wechseln im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Moin, meine Haustür ist abgeschlossen und ich bekomme sie nicht auf. Ich kann den Schlüssel reinstecken und bis zu einem bestimmten Punkt drehen...
Dann würde ich jetzt aber mal Ursachenforschung betreiben und mich nicht mit diesem Zustand zufriedengeben.
 
Dirk schrieb:
Dann würde ich jetzt aber mal Ursachenforschung betreiben und mich nicht mit diesem Zustand zufriedengeben.
Ich tip mal, dass er die Tür bei kräftigem Drücken von der Innenseite aufgesperrt bekommen hat und schliesse daraus, dass die Türe ein wenig verzogen ist. :glaskugel:
Daher sollten ein paar Feilenstriche an der Innenseite der Schliessblechöffnung für Milderung des Problemes sorgen. :schlaubi:

PS
 
Das kann durchaus sein, dann reicht aber auch einmal kräftig dagegentreten. Bei den üblichen Mietwohnungstüren dürfte der Klapperfaktor dann groß genug sein :D
 
Thema: Schloss an verschlossener Haustür wechseln

Neueste Themen

Zurück
Oben