Hat ein Kühlschrank vor Jahren 20 Jahre gelebt -heute noch 5

Diskutiere Hat ein Kühlschrank vor Jahren 20 Jahre gelebt -heute noch 5 im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hilfe mein Frigor gibt wohl den Geist auf! Es ist ein ZUG Modell - nicht billig - aber Garantie natürlich abgelaufen. Er leuchtet, er kühlt -...
D

Daixel

Guest
Hilfe mein Frigor gibt wohl den Geist auf!

Es ist ein ZUG Modell - nicht billig - aber Garantie natürlich abgelaufen. Er leuchtet, er kühlt - aber das nicht mehr gleichmässig.

Mal ist das Eisfach fast bei +/-0 Grad - dann kühlt es wieder runter.
Die Tempi im Kühlraum ist sehr instabil.
Vorhin habe ich alles abgetaut - neu gestartet, dann ging das DIng 6 Stunden - jetzt der selbe Mist.

Die untere Hinterwand wird manchmal richtig warm, da wo der Motor sitzt. 20 min später ist sie wieder kalt wie immer.

Was kann das sein - muss ich neu kaufen!!

Gruss Daixel
 
DubaiDrift schrieb:

Evtl ein Schweizer dem der Kühlschrank am kaputtgehen ist. :crazy:
Wenn er Glück hat ist nur der Themostat defekt. Dann lässt sich das Ganze wahrscheinlich für schmales Geld reparieren.
Ansonst Pech gehabt. :allesgut:

PS
 
Es ist ein ZUG Modell
Mit diesem Hersteller ? wird sich hier wohl kaum ein Leser auskennen.
Ich würde mal auf das Thermostat tippen.
Da der Kühlschrank ja Kälte erzeugt, aber ungeregelt, sollte da mal angesetzt werden.
 
Interessante Hompage - vor allem die Preise sind ja mal als "recht sportlich" anzusehen.

Sind die Preise im Vergleich zu BSH oder Miele wohl gerechtfertigt? Kennt jemand die Produkte?
 
Naja, der Threaderöffner scheint ja nicht so zufrieden mit seinem Gerät. :wink:
 
Bumm, und ich dachte schon unser neuer Liebherr BioFresh wäre teuer gewesen. :ducken:
 
Richtig geil wird´s bei den Waschmaschinen. Für die Preise gibt es bei Miele auch schon ganz nette Sachen :mrgreen:

Schweizer Kunden können sowas aber scheinbar zahlen - die ganzen Deutschen schleppen ja ihr Schwarzgeld hin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Schweiz ist halt `ne Welt für sich....
 
Daixel schrieb:
Was kann das sein - muss ich neu kaufen!!
Gruss Daixel
Die Frage ist, wie alt ist die Kiste?

Miele und Zug sind mM. gleichwertig. Ich verwende Zugergeräte WM und Tumbler, und hatte in den letzten 10 Jahren keinen Defekt daran.
Ausserdem wohnt der Servicemonteuer im gleichen Dorf, würde die Sache dann auch erleichtern.
 
Thema: Hat ein Kühlschrank vor Jahren 20 Jahre gelebt -heute noch 5

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben