Harko Gartenfräse schwacher Zündfunke

Diskutiere Harko Gartenfräse schwacher Zündfunke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich kann sehr günstig eine Harko Gartenfräse bekommen die sehr wenig gelaufen hatt. Doch der Zündfunke scheint sehr schwach zu sein.Hält...
O

Oelpi

Registriert
18.03.2005
Beiträge
98
Ort
Münsterland
Hallo

Ich kann sehr günstig eine Harko Gartenfräse bekommen die sehr wenig gelaufen hatt.

Doch der Zündfunke scheint sehr schwach zu sein.Hält man das Zündkabel am Motor kommen Funken,der kommt jedoch nicht bei einer intakten (Zündstecker) Zündkerze.

Jetzt hab ich mich schon ein wenigim Netz schlau gemacht das das eine kontaktgesteuerte Zündung ist.

Es gibt die Möglichkeiten:
Zündkontakte säubern
Zündkontakte einstellen
Kondensator defekt?,wechseln?
Tip von meiner Stihl Werkstatt: neue Universalzündung(Transistorzündung) einbauen die es für eine alte Stihlsäge gibt

Leider kenn ich mich nciht so gut da aus, nächste Woche bekomm ich hilfe von einen Schlosser,der sich damit auskennt.
Ersatzteile scheint es allerdings nicht mehr Original zu geben.


Die Fräse ist nachvollziebar in 4.Hand, hatt wirklcih sehr wenig gelaufen und mit original Bedienungsanleutungen und Ersatzteillisten mit Preise.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps zu der Zündanlage geben kann.

MFG Oelpi
 
Thema: Harko Gartenfräse schwacher Zündfunke

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben