Handschuhe für Sommer

Diskutiere Handschuhe für Sommer im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Gibt es Handschuhe wo man nicht soviel schwitzt? Werden für KFZ benötigt. Im Moment habe ich Towa Grip Lite. Taugt zwar zum arbeiten aber man...
X

xrated

Registriert
18.02.2008
Beiträge
908
Ort
KF
Gibt es Handschuhe wo man nicht soviel schwitzt? Werden für KFZ benötigt.

Im Moment habe ich Towa Grip Lite. Taugt zwar zum arbeiten aber man schwitzt wie ein Iltis alleine von einem Reifenwechsel in der Tiefgarage.
 
Hab mit Leinen eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Müsste für deinen Bereich aber verstärkte Handschuhe sein, bzw., hochwertiges Leinen.
 
xrated schrieb:
Im Moment habe ich Towa Grip Lite. Taugt zwar zum arbeiten aber man schwitzt wie ein Iltis alleine von einem Reifenwechsel in der Tiefgarage.

Das ist auch in meinen Augen die Krux an der Sache! Taugen die Teile zum Arbeiten und halten was aus schwitzt man wie Hölle. Ich hatte mir probehalber die hier bestellt:

http://www.engelbert-strauss.de/Arb...ndschuhe_Flexible-2100540-7613707-1-1386.html

...und bin nach nun einer Woche recht zufrieden damit. Durchschnittliche Lebensdauer bei einem 10 Stunden-Tag (vornehmlich mit Dachziegeln zugange inklu. E- und Handwerkzeugen) ca. 4 Tage. Sind leicht und gerade bei dem warmen Wetter recht angenehm zu tragen - auch wenn sie zuerst einen sehr "billigen" Eindruck machen. Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel falsch machen.
 
SchwarzeSonne schrieb:
xrated schrieb:
Im Moment habe ich Towa Grip Lite. Taugt zwar zum arbeiten aber man schwitzt wie ein Iltis alleine von einem Reifenwechsel in der Tiefgarage.

Das ist auch in meinen Augen die Krux an der Sache! Taugen die Teile zum Arbeiten und halten was aus schwitzt man wie Hölle. Ich hatte mir probehalber die hier bestellt:

http://www.engelbert-strauss.de/Arb...ndschuhe_Flexible-2100540-7613707-1-1386.html

...und bin nach nun einer Woche recht zufrieden damit. Durchschnittliche Lebensdauer bei einem 10 Stunden-Tag (vornehmlich mit Dachziegeln zugange inklu. E- und Handwerkzeugen) ca. 4 Tage. Sind leicht und gerade bei dem warmen Wetter recht angenehm zu tragen - auch wenn sie zuerst einen sehr "billigen" Eindruck machen. Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel falsch machen.

Das sind ja auch Nitrilhandschuhe. Wenn du die Hände mit Schutzsalbe (z.B. Stokoprotect für wässrige Arbeitsstoffe - m.E. der Mercedes unter den Hautschutzmitteln) eincremst, schwitzen die nicht so und gut für die Haut ist das auch.
Und die Frau freut sich :allesgut:

Gruß
waulmurf
 
Ich benutze Maxi Flex Montage Handschuhe und bin sehr zufrieden, auch im Sommer.
 
Thema: Handschuhe für Sommer

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
4.153
Brandmeister
B
X
Antworten
10
Aufrufe
3.269
Senkblei
S
F
Antworten
12
Aufrufe
7.100
Finfin
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.886
Tim0001
T

Neueste Themen

Zurück
Oben