Handschuhe für die Metallbearbeitung

Diskutiere Handschuhe für die Metallbearbeitung im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, gibt es gute und vor allem günstige Handschuhe für die Metallbearbeitung? Welche,die nach Möglichkeit nicht so Dick sind, dafür aber...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
Hallo,
gibt es gute und vor allem günstige Handschuhe für die Metallbearbeitung? Welche,die nach Möglichkeit nicht so Dick sind, dafür aber Strapazierfähig, auch Schleifen und Häften/leichte Schweißarbeiten abkönnen (also nicht sowas wie Montagehandschuhe aus Kunststoff) und dazu noch langlebig sind?
Habt ihr da erfahrungen?
 
Die Kunststoffhandschuhe würde ich auch nicht verwenden. Nicht nur wegen der Hitzeproblematik - ich finde die Dinger beim längeren Tragen unangenehm. Selbst wenn sie nur an der Innenfläche gummiert sind. Da schwitze ich relativ schnell drunter.

Zum WIG-Schweißen habe ich sehr dünne, angenehme weiche Handschuhe. Hatte ich leider mal bei was anderem mitgekauft - d.h. keine Ahnung wo die herkommen. Aber die sind genial und angenehm.
Billig werden die vermutlich eher nicht sein.
 
Für WIG habe ich auch dünne, weiche Schweißerhandschuhe, wenn ich viel Schweiße dann habe ich für E-Hand und MAG gefütterte Schweißerhandschuhe und an sonsten ganz normale. So zum Sägen sind diese Montagehandschuhe ja garnicht schlecht, allein weil man die nicht immer ausziehen muss oder so, aber sobald man länger Schleift oder mal heftet oder eben mal schnell was schweißen will ist das mit den handschuhen vorbei. Sonst hatte ich immer "normale" Arbeitshandschuhe für sowas, da mit die Schweißerhandschuhe für solche arbeiten zu teuer sind und von daher hoffe ich auf einen Geheimtip oder eben alternativen.
 
Thema: Handschuhe für die Metallbearbeitung

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
4.153
Brandmeister
B
X
Antworten
10
Aufrufe
3.269
Senkblei
S
F
Antworten
12
Aufrufe
7.100
Finfin
F
X
Antworten
5
Aufrufe
3.999
DubaiDrift
D

Neueste Themen

Zurück
Oben