Brauchst Du immer anderthalb Monate um einen Thread auszugraben?
Aber damit Du mal siehst was ich in der Zwischenzeit so alles angestellt hab ein paar aktuelle Fotos.
Von meiner ursprünglichen Werkstatt ist nichts mehr übrig, ich bin damit komplett auf den Dachboden über der Garage gesiedelt.
Hab da oben alles mit Nut und Feder verkleidet, ein Fenster eingebaut (Rodcraft seis gedankt), eine Trennwand eingezogen, Elektrik neu erstellt, Werkbank, Schubladenelemente und eigentlich alles was sonst noch so da war nach oben übersiedelt, den Kompressor in die Ecke verbannt (jetzt steht er nimmer so dumm in der Gegend rum

), und und und....
Bin noch am Tunen, fertig ist man ja mit sowas nie wirklich, aber ich glaube man erkennt es schon ein wenig.
Mein neuer Bastelbereich (under construction)
Not macht erfinderisch, aus der notwendigen Stütze für die Regalbretter wurde gleich ein zusätzliches Regal.
Es gibt einfach nix praktischeres als Omas Einmachgläser für Muttern und Beilagscheiben
Die andere Seite der "Medaille", drei verzinkte Regale für das ganze Allerlei das nicht in den Schubladen verschwindet oder an der Werkzeugwand hängt.
Sein neues Home ist sein Kast´l
So, und hier die neue Werkzeugwand, teilweise noch nackig, bin mir mit der Bestückung noch nicht einig und hab ja auch keinen der mich drängt.
Das soll langsam reifen und dafür dann sinnvoll sein:
Schlauchlager, das sind 2x 30m und einmal 5m, je ölfrei oder halt für ölige Arbeiten reserviert.
Spax, Dübel, Schnellbauschrauben, etc.
Da ich den Kompressor verkleidet habe mußte ich die Kondensatleitung ein wenig verlängern, das geht ganz fesch mit einem Stückchen 10er Kupferrohr
So weit so gut, wir werden sehen was draus wird