Gutbrod Terra Bezugsquelle für Seilzugstarter

Diskutiere Gutbrod Terra Bezugsquelle für Seilzugstarter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich in stolzer Besitzer eines Gutbrod Terra mit Motormäher, Schneeräumschild, Hackwerkzeug, Pflug usw. Leider ist aber der...
T

Todo1805

Guest
Hallo Forum,
ich in stolzer Besitzer eines Gutbrod Terra mit Motormäher, Schneeräumschild, Hackwerkzeug, Pflug usw.
Leider ist aber der Seilzugstarter defekt.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für solch einen Starter und was wird das wohl kosten? Laut meiner Beschreibung hat das Teil die Nummer E 51 C / 63 oder auch E51D/64. Da müßte ich zuerst auf die Motorennummer schauen welchen Motor ich genau habe.
Wenn sich jemand damit auskennt bitte ich um Ihre Nachricht.
Danke Todo1805
 
Wenn alle Stricke reißen, probiers mal hier: http://www.vari.cz/vari.php. Die bauen die Terra Kombi heute noch in Lizenz mit tschechischen Jikov 2Takt Motoren. Ich habe selber eine gehabt und die Bauteile sind identisch.
 
hallo,

ja - die motordaten sind das wichtigste - dann können wir sicher weiterhelfen.
 
Hallo zusammen,
sorry für meine späte Reaktion auf Eure Antworten.
Also die Motorennummer finde ich irgenwie nicht so richtig.
Aber ein Typenschild ist auf dem Gerät drauf:
Baujahr 1965, Gutbrot Terra Nr.: 73 1 5800 747

Kann mir jemand sagen wo genau ich die Motorennummer finde?

Das Problem mit dem Starter habe ich gelöst. Habe mir so ein Teilchen selber gefräst.

Mein nächstes Problem ist nun aber, daß ich kein Schneeräumschild habe sonder nur ein Planierschild.

Hat jemand so ein Schild passend auf mein Gerät zu verkaufen?
Oder hat jemand ein Schneeräumschild zu verkaufen welches über einen selber zu machenden Adapter auf mein Gerät paßt?

Danke MfG T. Bühler
 
Hallo,
haben Sie eine Betriebserlaubnis und Beschreibung :idea: für Ihren Terra, würde für eine Kopie per mail/Post 10 Euro bezahlen.

Danke
Dieter Krämer
**********
 
@Todo1805
das kommt auf das Getriebe an :!:
Wenn sie mir ein Bild senden kann ich nachsehen
ob/wie ich helfen kann hätte noch etliche Terra Teile stehn.....
 
Thema: Gutbrod Terra Bezugsquelle für Seilzugstarter

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Tara1
T
O
Antworten
2
Aufrufe
2.118
odi914
O
R
Antworten
0
Aufrufe
2.657
reyer
R
Zurück
Oben