H
huettener
- Registriert
- 21.07.2009
- Beiträge
- 14
- Ort
- Hüttener Berge
- Beruf
- Dipl.-Ing. Energie- und Verfahrenstechnik
Liebe Wissende, ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich bin stolzer Besitzer eines Gutbrod G650 Einachsers. ''
Das Teil ist wirklich super!!. '' Habe aber jetzt das Problem, das er nicht mehr startet. ''
Was ist passiert?
Habe mit dem G650 ca. 1 Std ganz problemlos gemäht (Frontsichelmähwerk), dann den Motor ausgeschaltet und nach ca. 15-20 Min. wieder versucht zu starten. Sonst nie ein Problem aber diesmal ist nichts passiert!! ''
Ach ja, Motor ist ein 4-Takt Benziner von Kawasaki Typ FG 230 D mit 6 PS (hat dafür vielleicht jemand ne Reparaturanleitung oder ein Werksatthandbuch????)
Bis zu diesem Zeitpunkt immer ein zuverlässiges Arbeitstier!!
Also erstmal die üblichen Verdächtigen: Kerze Gereinigt (war verrußt!!!), Zündfunke ist da (halt bei ausgebauter Kerze, neue Kerze ist bestellt), Vergaser und LuFi habe ich gereinigt (waren aber auch sauber) , Sprit ausgetauscht (war etwas älter). Genutzt hat es alles nichts. Elektik gibt es nicht wirklich, außer dem Notaus, aber der ist auch O.K.
Was mich etwas irritiert ist, dass das Anreißen so "leicht" geht. Bin mir nicht sicher, ob das vorher nicht etwas "schwerer" war, ist im aber Nachhinein nicht wirklich gut einzuschätzen.
Der Motor hat außerdem eine "Leichtstarteinrichtung" , daher war das Starten auch nie besonders schwer. Außerdem kam der Motor auch immer auf den 1. Zug!!!
Kann es sein, das die "Leichtstartmechanik" irgendwie klemmt. Wird da auch das Auslassventil geöffnet? (War bei den Motorädern immer so (XT 500, 600).) Den Mechanismus habe ich mangels vernünftiger Doku noch nicht durchschaut. Kann man irgendwie die Verdichtung prüfen. Der Motor läuft ja nicht und außerdem gibt es ja den "Leichtstart".
Hat jemand ne Idee was das sein kann??
Muss doch noch 2000m² Wiese mähen!! ''
Gruß, Huettener
Ich bin stolzer Besitzer eines Gutbrod G650 Einachsers. ''
Das Teil ist wirklich super!!. '' Habe aber jetzt das Problem, das er nicht mehr startet. ''
Was ist passiert?
Habe mit dem G650 ca. 1 Std ganz problemlos gemäht (Frontsichelmähwerk), dann den Motor ausgeschaltet und nach ca. 15-20 Min. wieder versucht zu starten. Sonst nie ein Problem aber diesmal ist nichts passiert!! ''
Ach ja, Motor ist ein 4-Takt Benziner von Kawasaki Typ FG 230 D mit 6 PS (hat dafür vielleicht jemand ne Reparaturanleitung oder ein Werksatthandbuch????)
Bis zu diesem Zeitpunkt immer ein zuverlässiges Arbeitstier!!
Also erstmal die üblichen Verdächtigen: Kerze Gereinigt (war verrußt!!!), Zündfunke ist da (halt bei ausgebauter Kerze, neue Kerze ist bestellt), Vergaser und LuFi habe ich gereinigt (waren aber auch sauber) , Sprit ausgetauscht (war etwas älter). Genutzt hat es alles nichts. Elektik gibt es nicht wirklich, außer dem Notaus, aber der ist auch O.K.
Was mich etwas irritiert ist, dass das Anreißen so "leicht" geht. Bin mir nicht sicher, ob das vorher nicht etwas "schwerer" war, ist im aber Nachhinein nicht wirklich gut einzuschätzen.
Der Motor hat außerdem eine "Leichtstarteinrichtung" , daher war das Starten auch nie besonders schwer. Außerdem kam der Motor auch immer auf den 1. Zug!!!
Kann es sein, das die "Leichtstartmechanik" irgendwie klemmt. Wird da auch das Auslassventil geöffnet? (War bei den Motorädern immer so (XT 500, 600).) Den Mechanismus habe ich mangels vernünftiger Doku noch nicht durchschaut. Kann man irgendwie die Verdichtung prüfen. Der Motor läuft ja nicht und außerdem gibt es ja den "Leichtstart".
Hat jemand ne Idee was das sein kann??
Muss doch noch 2000m² Wiese mähen!! ''
Gruß, Huettener