Güde Mig 190 schutzgas

Diskutiere Güde Mig 190 schutzgas im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab heut mein güde mig 190 wieder zurück bekommenhab es von güde gernerall überholt da ich es gebraucht gekauft ha. Schweiss kann ich nur hab ich...
L

legend12

Guest
Hab heut mein güde mig 190 wieder zurück bekommenhab es von güde gernerall überholt da ich es gebraucht gekauft ha.

Schweiss kann ich nur hab ich ein prob mit einstellungen.

Ich weiss leider nicht wie man es einstellt das es optimal schweisst,saß jetzt 2 std dran es macht nicht das was es soll durch gehenndes bzzzzzbzzzzzz

wer hat eine güde mig 190 und verrät mir seine einstellung


danke im vorraus
 
und wenn keiner helfen kann kein prob dann verkauf ich es wieder und lass mir alles schweissen.Vom schmied wird halt ein kosten spiel aber lieber so als ein schweissgerät wo nicht richtig schweisst
 
Moin,


ich möchte ernsthaft nicht klugscheißen, habe mir aber vorhin selbst mal die MIG/MAG-Videos von dieser Seite angesehen.http://www.mss-schweisstechnik.de/pages/informationen/videos.php


Danach war vieles klarer, weil u.a. auch genau dein Problem behandelt wird.


Vielleicht siehst du im Trainingsvideo ja selbst deinen Fehler.



Gruß,

Thorsten
 
werd es mir mal anschauen,hoff hilft.sonst kostet mich schmied wenn ich im alles bring fast 600 euro.und das muss nicht unbediengt sein
 
Mod. Janik:

Hi, bitte lies Dir Deinen geschriebenen Text vor dem Absenden noch mal durch und korrigiere die Rechtschreibfehler. Auch eine angepasste Groß- und Kleinschreibung wäre wünschenswert :top:


:thx:
 
Erstmal, ja mit dem Güde MIG 190 kann man schweißen - hab meins seit ein paar Jahren in Betrieb!

Allerdings war das MIG 190 nicht mein erstes Schweißgerät, vorher hab ich das Schweißen von meinem Großvater (der es wiederum professionell bei der Deutschen Reichs-, und später der Bundesbahn praktiziert hat) mit einem Elektrodenschweißgerät von Lorch gelernt. (Erkenntnis: Schweißen muß und kann man lernen)

Also, fangen wir einmal bei den Grundlagen an.
1. Schlauchpaket an den Zentralanschluß
2. Wahlschalter auf die 220 Volt stellen (fangen wir erst einmal mit 220 Volt an) und Strom einstecken
3. Draht einlegen, dabei die Vorschubrolle ensprechend der verwendeten Drahtstärke einstellen. Jetzt den Schalter am Schlauchpacket gedrückt halten bis der Draht an der Stromdüse anliegt.
4. Volle Gasbuddel angeschließen, aufdrehen und auf ca. 6 (für 0,6mm Schweißdraht) oder 8 Liter (für 0,8mm Draht) einstellen.
5. Minuspol am Gerät anschließen (siehe dazu auch Bedinungsanleitung - wegen der zwei Anschlußmöglichkeiten, Fülldrahtbetrieb oder für den hier beschriebenen Schutzgasbetrieb) und mit der Klemmzange am Werkstück.
6. Drahtgeschwindigkeit hab ich bei mir auf ca. 25-35 eingestellt, Drahtanlaufzeit auf etwa 15-20, Drahtrückbrand ca. 20-30, Punktschweißzeit muß auf AUS.

Ansonsten möchte ich noch auf die Bedienungsanleitung (siehe http://www.guede.com/sys/dl/20036_20038_20039_20040_20042_20044_ml.pdf) verweisen, wo meiner Meinung nach alles recht gut beschrieben ist.
 
Thema: Güde Mig 190 schutzgas

Ähnliche Themen

H
Antworten
134
Aufrufe
68.582
E-Schweißer
E-Schweißer
H
Antworten
16
Aufrufe
17.450
HSchwenk
H
S
Antworten
17
Aufrufe
24.353
chevyman
chevyman
S
Antworten
21
Aufrufe
55.117
chevyman
chevyman
Zurück
Oben