Glühstäbe umformen

Diskutiere Glühstäbe umformen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hi, also ich möchte die Heizstäbe eines Elektrogrills umformen, ist dies möglich ohne sie zu beschädigen??? PS. Ich habe es mal hier...
D

Dark_Evil_Mb

Registriert
22.01.2008
Beiträge
109
Hi,

also ich möchte die Heizstäbe eines Elektrogrills umformen, ist dies möglich ohne sie zu beschädigen???

PS. Ich habe es mal hier eingestellt, da ich kein komplett passendes Forum gefunden habe.


Gruß
 
sowas hatte ich mir schon gedacht....

dann muss ich dafür eine andere Lösung finden


Gruß

Dark_Evil
 
ich habe die Idee für einen Dönerbräter mal wieder aufgenommen..
Dachte, dass ich dafür die Heizspiralen eines Elektrogrills nehmen kann. Diese wollte ich dann etwas anpassen...

Gruß Dark_Evil
 
Nein, das ist schwer bis gar nicht möglich. Ich an deiner stelle würde eher den Dönerbrater um die Heizspirale herum bauen...
 
Jo...

so habe ich das jetzt auch vor.
Wird auch passen, ohne große Einschränkungen
im späteren Betrieb.
 
8) Der Selbstbaudöner :wink:

Wie wäre denn so was:
http://cgi.ebay.de/Rohrheizkorper-P...=Koch_Grill_Imbisstechnik&hash=item564115d314
... ist nicht die Welt.
Beachte die nicht unerhebliche Anschlussleistung, damit das Teil auch draußen funktioniert. Ohne Starkstrom wird das knapp - wenn noch Pommes gemacht und Brot geröstet werden soll. Mit Gas ist man etwas flexibeler. Die original Brenner kosten auch nicht die Welt - im Vergleich zum Geschmack eines herrlich gebackenen Döners.
 
henniee schrieb:
Ich würde aber nicht noch einmal einen Heizstrahler nehmen, sondern original Brenner. So viel teurer ist es nicht - und man kann es besser in VA einfassen.

Bau doch mal die alternativversion mit original Brenner - wir kommen dann vorbei und bieten dir einen kostenlosen Projekt-Erfolgs-Test an :zunge: :ducken: :twisted:
 
wenn Du die Brenner bezahlst, können wir drüber reden :wink:
Das Teil erfüllt seinen Zweck, aber man muss ja immer etwas bauen, um zu wissen wie man es evtl. besser macht :wink:
 
Also da ich ja noch in der Planungsphase bin könnte ich noch auf die orginalbrenner wechseln.

@henniee: wo siehst du denn den Vorteil der Orginalbrenner und was kosten sie bzw. bezugsquellen?

Gruß Dark_Evil
 
Was ich genau mit den Gasstrahlern gemacht habe, schreibe ich hier nicht öffentlich... :roll:
Die Vorteile sind ganz klar: Bessere Regelung, einfache Einfassung in eine gerade Platte.
Da schau Dir mal die Heizstrahler an, die haben meist eine Wulst in der Platte um abzudichten. Genau das ist irgendwann das Problem.. :evil:
Was Du brauchst: Brenner mit Düse, Gashahn und Thermoelement - In Kombination mit "Potis" sind das auch die Suchbegriffe in der Bucht.

Beispiel:
Einfachbrenner: http://cgi.ebay.de/Brenner-mit-Duse...=Koch_Grill_Imbisstechnik&hash=item48330218b4
Doppelbrenner: http://cgi.ebay.de/Doppelbrenner-mi...=Koch_Grill_Imbisstechnik&hash=item4833022038
 
Thema: Glühstäbe umformen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
624
I
D
Antworten
4
Aufrufe
2.332
powersupply
powersupply
L
Antworten
16
Aufrufe
12.734
linux2001
L

Neueste Themen

Zurück
Oben