Gipskarton Dämmen im Nachhinein?

Diskutiere Gipskarton Dämmen im Nachhinein? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo Hatte letzten Sommer, in der Werkstatt, die Decke ein wenig höher gelegt (einfach Schalungsbretter + Gipskarton), bis zum Dach sind es ~ 15...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
Hallo

Hatte letzten Sommer, in der Werkstatt, die Decke ein wenig höher gelegt (einfach Schalungsbretter + Gipskarton), bis zum Dach sind es ~ 15 cm), keine Lust, noch einmal alles runter zu reißen.

Kann man das im Nachhinein, von innen Dämmen?

Dachte, einfach Styoropor rauf kleben?

Danke

MFG Ronny
 
Hallo,
wegen der Brandgefahr von Styropor würde ich Steinwolle verwenden, eine Lattung aufbringen, die Steinwolle dazwischen und nochmals Gips drauf.
 
Hallo

Gibt es keine Alternative, habe wirklich wenig Lust, noch einmal, ne Lattung rauf zu ziehen (macht sich wirklich bescheiden von der Leiter, Werkstatt ist ~ 3,20 m hoch).

Wie wäre es denn mit solchen GK-Verbundplatten (da wäre Styropor schon auf der Rückseite), einfach rauf klatschen?

Oder PUR Platten, gibt es doch auch solche beschichteten.

Dachte mehr an sowas in der Art, wie mit Flex - oder Armierungskleber, irgend etwas drauf pappen.

------------

Problem ist folgendes, wenn geheizt wird, und Schnee, liegt auf dem (Schräg-Dach (flaches)), taut der Pfeffer, läuft runter in die Rinne, die ist irgend wann voll, drückt raus, und die Wand ist nass, so im letzten Jahr geschehen.

Vorher, war aber auch nur eine GK Decke drinnen, jedoch ~ 1m bis zum Dach Luft (Materiallager).

Danke!

Mit freundlichen Grüßen Ronny
 
Hallo,
das sind jetzt mit der Dachrinne dann aber 2 Baustellen und das hat nichts mit der Isolierung zu tun. Du kannst auch Heraklitplatten montieren, die gibt es auch mit Dämmung.
 
Nabend

Letzte Woche mit einem Maurer / Polier gesprochen, er meinte papp doch einfach Styropor rauf.

Kurz und Knapp, 30 m2 Fassadendämmplatten WLG040 / 80mm und ein paar Sack Sacret Baukleber (steht oben, das er Speziell für Dämmplatten wäre) geholt, hälfte ist drannen.

Bis jetzt scheint es zu halten.

240 € hat der Gaudi gekostet, falls es Probleme geben sollte (also das die Platten nicht halten), kommt noch eine Lattung und GK Platten drauf (ungern ...).

Denke aber es könnte funktionieren, hinter den GK Platten liegt ja erst der Taupunkt, und da ist reichlich Hinterlüftung.

Wird sich dann wohl erst im Winter zeigen.

MFG Ronny
 
Thema: Gipskarton Dämmen im Nachhinein?

Ähnliche Themen

F
Antworten
30
Aufrufe
11.411
Dirk
D
G
Antworten
3
Aufrufe
2.103
Chris99
C
F
Antworten
29
Aufrufe
42.513
Alfred
Alfred
Zurück
Oben