Gift in Werkzeuggriffen

Diskutiere Gift in Werkzeuggriffen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Eigentlich ist es kein neues Thema auf das die Berliner Morgenpost aufmerksam macht. Dennoch Grund genug, mal wieder darüber nachzudenken. Siehe...
Wie ist das Eigentlich mit den Billigen Gummi Arbeitshandschuhen vom Discounter oder Schnäppchenmarkt?
Bei dem Geruch können die doch garnicht Gesund sein :roll: :glaskugel:
 
Gute Frage... Da würde ich ein paar Cent mehr ausgeben.... Ich kaufe meine meist beim Engelbert Strauss.... Deren Gewebehandschuhe mit Nitrilbeschichtung halten eine ganze Weile.
 
Wie will man dies denn selbst prüfen, nur am Geruch .... naja, dann ist man sich aber dennoch nicht sicher.


Doch frage mich, für was es da dann gesetzliche Vorgaben gibt und diese dann manche wohl doch nicht einhalten?!

Die Strafen sind da wohl zu lasch ....
 
Wir haben hier in der Nähe einen "Discount-Baumarkt", da geht man genau 2 Schritte rein und läuft dann wieder raus weil der ganze Laden dermaßen nach diesen PAK stinkt, da bin ich zum ersten mal drauf aufmerksam geworden. Das lustige ist der ist noch nciht mal billiger.

Mörtelkübel gibts z.B. ausschließlich mit diesem Gestank, das kann man gerade noch so akzeptieren da nur im Freien im Gebrauch und gelagert. Aber Werkzeug habe ich mir auch schon mal verkniffen zu kaufen weil es so stinkt. Ich rieche mittlerweile an jedem Werkzeug 1:crazy:
ganz krass finde ich Sachen die mit Lebensmittel in Berührung kommen, z.B. einen Kontaktgrill vom Discounter, der hat beim auspacken gestunken da bist fast hintenüber gefallen. Sofort umgetauscht.
 
Ich denke nicht, dass sich PAKs so einfach am Geruch erkennen lassen, sonnst wären die aufwändigen Prüfungsmethoden ja ziemlich überflüssig :wink:
Es lässt sich so höchstens feststellen, ob billige weichmacher verwendet wurden.
Auch Griffe mit einem GS Zeichen können einen solch markanten Geruch aufweisen und sollten, hoffentlich dennoch frei von PAKs sein.
 
Das blöde dabei ist halt, dass das TÜV, GS,... Zeichen jeder Asiat einfach so ohne Prüfung draufdrucken kann.
Da bist du bei Markenherstellern (auch die können allerdings gefälscht sein) sicherer.
 
Darum sag ich ja immer wieder: Fachhandel Leute...auch wenn es da ein wenig teurer ist. Marke im Fachhandel kaufen - mehr kann man nicht machen.
 
matze_05 schrieb:
Wir haben hier in der Nähe einen "Discount-Baumarkt", da geht man genau 2 Schritte rein und läuft dann wieder raus weil der ganze Laden dermaßen nach diesen PAK stinkt, da bin ich zum ersten mal drauf aufmerksam geworden.

Da haben wir einen Toom Baumarkt, da riecht es im hinteren Bereich auch so streng ...
 
Thema: Gift in Werkzeuggriffen

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
18.016
helmut-paul
H
B
Antworten
27
Aufrufe
4.368
matches
M

Neueste Themen

Zurück
Oben