Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?

Diskutiere Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen! Eine Bekannte, die gelernte Optikerin ist, kam vor ein paar Tagen zu mir mit der Frage, wo man Schraubendreher für "ganz kleine...
M

mr burns

Registriert
10.09.2005
Beiträge
194
Ort
München
Beruf
KFZ-Elektriker
  • Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?
  • #1
Servus zusammen!

Eine Bekannte, die gelernte Optikerin ist, kam vor ein paar Tagen zu mir mit der Frage, wo man Schraubendreher für "ganz kleine Muttern" bekommt. Mit dieser Frage konnte ich nix anfangen und nachfragen, was sie genau meint, hat auch nix geholfen. Also meine Frage an euch:

Gibt es was kleineres als SW 2,5mm???
 
  • Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?
  • #2
Klare Antwort.. JA. Das ist Werkzeug für Uhrmacher und sonstige Feinmechaniker. Für jede existente Mutter gibt es selbstverständlich auch den passenden Schlüssel... wozu sonst die Mutter?
Dürftes Du sogar bei ebay bekommen.
 
  • Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?
  • #3
von Wiha ist der kleinste Steckschlüssel SW 2,0 mm, kleinere Schrauben werden dann mit der Pinzette bewegt.
 
  • Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?
  • #5
mr burns schrieb:
Servus zusammen!

Frage, wo man Schraubendreher für "ganz kleine Muttern" bekommt.
Gibt es was kleineres als SW 2,5mm???

es gibt keine Schraubendreher für Muttern, nur Steckschlüssel, Gabel -oder Ringschlüssel und Stecknüsse.
Der kleinste Steckschlüssel den ich fand war von Wiha (Reichelt) mit einer SW 2,0 mm
WI265.jpg
 
  • Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?
  • #6
Hi,

... gibt's von Wera bis 1,5mm : klick aber auch von Wiha : klick (nicht wundern : deren europ. Website funktiioniert gerade nicht)

... und hier noch SW 1 : klick und SW 1,3 klick

Gruß, hs
 
  • Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?
  • #7
ist schon wahnsinnig minaturisiert, dann noch M 0,5 Gewindebohrer dazu, da bleibt ich lieber bei meinem 3/4" Satz :wink:
 
Thema: Gib es kleinere Außensechskant-Schraubendreher als SW 2,5mm?

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3.953
MrTrigger
M
D
Antworten
18
Aufrufe
2.676
Dirk
D
D
Antworten
26
Aufrufe
5.116
Brandmeister
B
R
Antworten
9
Aufrufe
4.295
Haz3t
H
Zurück
Oben