Getriebegeräusche beim Collomix CX 40 normal?

Diskutiere Getriebegeräusche beim Collomix CX 40 normal? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hab am WE bei einem Fliesenleger, der, altershalber, einen Teil seines Betriebsinventars veräußert hat ein fast neues Collomix CX...
S

Skudde 75

Registriert
09.11.2006
Beiträge
63
Hallo zusammen,

hab am WE bei einem Fliesenleger, der, altershalber, einen Teil seines Betriebsinventars veräußert hat ein fast neues Collomix CX 40 Rührwerk incl. WK 140 erworben. Hat mich 150,- € gekostet.

Wurde nur 1x gebraucht, der Rührer ist noch originalverpackt.

Meine Frage: Wenn ich das Gerät starte, habe ich das Gefühl als ob da im Getriebe nicht alles glatt laufen würde. Als ob was schaben könnte? Fährt man allerdings die Drehzahl hoch, wird es besser und die Maschine läuft wie eine große Bohrmaschine. Also bei Vollgas scheint alles in Ordnung zu sein. Auch im Getriebblock ist scheinbar alles gut gefettet.

Ist das normal oder sollte ich mal den nächsten Collomix-Händler ins Getriebe schauen lassen? Vielleicht bin zu übervorsichtig, will allerdings das Teil nicht gleich ruinieren

Tobias
 
Hallo Skudde 75!! Also wenn das Gerät wirklich neu ist, dann muß sich das Getriebe ersteinmal "einlaufen". d.h. Die Zahnräder müssen sich aufeinander einschaben. ggf nach 30 - 50 Betriebstunden das Getriebefett wechseln damit der Metallabrieb rauskommt.
Ansonsten hast du da ein Super Gerät :lol:
kann ich durchaus Beurteilen ,- selber Fliesenlegermeister,-
Gruß I10
 
Thema: Getriebegeräusche beim Collomix CX 40 normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben